Beim Slalomboardtrimm gibt es neben der Geschwindigkeitserhöhung die (sich teilweise widerstrebenden) Ziele: Lift - freieres fliegen, VMG-Luv, VMG-Lee, Control, Railen und Close the gap (CTG). Dazu noch zB bei Defi: Auf längere Sicht schnell fahrbahr ....
Wir sollten uns mE erstmal auf diese Frage konzentrieren: Welche Trimmfaktoren (welche Trimmveränderungen) begünstigen close the gap (CTG)? Kursunabhängig? Chopabhängig?
Gabelbaum rauf oder runter?
Mastfuß nach vor?
Tampen an Gabelbaum weiter zurück? Hat die Tampenlänge auch einen Einfluss?
Generelles Depowering? (leichter ist CTG ja etwas unterpowert - und bei verhältnismäßig weniger Chop)
Dichteres Outhaul?
Mehr Downhaul?
Längere Finne?
Härtere Finne?
Finne mit mehr Rake?
Ist alles NUR eine Frage des Stance (ordentlich nach achtern geneigt) und des aktiven Zurückziehens des Riggs?
Was wirkt am Besten, was kaum?