Fanatic Grip Reparatur Design/Lackierung

  • Moin,


    ich habe an meinem Fanatic Grip 2019 ein paar kleine Stellen und muss diese reparieren. Wie bekommt man dann aber das Design wieder hergestellt? Bei einfarbigen Wellenreitern/Windsurfern ist das mit der Sprühdose am Ende noch ganz gut möglich, aber beim Grip und den hell/dunkelroten Streifen?


    Ich habe schon verschiedene Varianten mit Acrylfarbe gesehen, bei dem entweder vor oder nach den Glasfastermatten das Design wieder hergestellt wird. Das klappt bei mir jedoch nur bedingt, wenn man da nur minimal zu weit schleift, ist das gemalte Design wieder weg.


    Hat hier vielleicht schonmal jemand einen Grip oder ähnlich schwierige Designs repariert und kann mir da einen Tipp geben?


    Vielen Dank und schöne Grüße

  • KL1998

    Hat den Titel des Themas von „Fanatic Grip Design Reparatur“ zu „Fanatic Grip Reparatur Design/Lackierung“ geändert.
  • Hatte das auch, aber mir war das zu aufwändig. UW-Schiff habe ich mit 2 K Lack hinbekommen. Das ist kaum zu sehen. Im Fanatic Forum weist CG darauf hin keinen Acryl Lack zu nutzen .

  • Hallo, bei mir war ziemlich viel ramponiert, das Blau im UW Schiff war mir auch ein Dorn im Auge, habe mir Farben Online bestellt und siehe da....gar nicht so übel geworden. Mein Tipp für den Standlack: 2K Matt-Lack, mit Pinsel auftragen, dann Einstreugranulat (Glasperlen).

  • Hui, UW-Schiff hat ja eine ordentliche Kur bekommen (und 100 gr. weniger). Hast Du es nach dem Schleifen so gelassen oder noch was gemacht?

    Quelle: Fanatic Forum:

    Otherwise, as follows for 2020:

    Deck pigmented 208 base colour, sprayed 3125 on the rail, sticker colour on the deck White/Black/185/209/3125. On the bottom pigmented resin 3125, sprayed 3125 faded, sticker black/white.

    Yes, these are Pantone nr´s, of course there will always be slight fading or differences. Good luck!

  • Habe erst versucht die blaue Farbe runter zu schleifen, das war aber nicht so gut. Die Struktur darunter war ziemlich grob. Habe es dann nur leicht abgeschliffen und mit weiß und schwarz in "Szene" gesetzt. Also....schwerer als vorher.

  • Oh ja wenn das Angleichen zu schwierig ist, einfach das komplette Design ändern, auch ne Möglichkeit :) Würde ich bei meinem Nose-Schaden ungerne machen. Wahrscheinlich ist es da am besten, Rot als Grundierung zu lackieren und dann mit nem Pinsel die dunklen Streifen malen.


    Ist dieser 2K Matt-Lack ein klassischer Autolack oder Acryl?