Bitte um Hilfe in eigener Sache: Abo eines Youtube-Kanals

  • moinsen,


    ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte und der Hintergrund ist relativ kompliziert:


    Meine Frau arbeitet beim ÖR Rundfunk und bekam ein Projekt ans Knie genagelt, bei dem es um den Aufbau eines Youtube-Kanals des Senders (Saarländischer Rundfunk) geht. Sie ist redaktionell verantwortlich, eigentlich nicht für die Technik, aber nun lässt man sie mit der Technik im Regen stehen.


    So ein offizieller Youtube-Kanal, den man als Institution wohl benötigt, um eine Kurz-URL zu bekommen, scheint an einige Voraussetzungen geknüft zu sein, u.A. , dass man min. 100 Follower eines Standard-Kanals hat. Dummerweise ist der Kanal schon in den Startlöchern, Pressemitteilungen sind raus, laufen jedoch in's Leere, weil eben die Kurz-URL von Youtube noch nicht freigeschaltet ist, da erst knapp 50 Follower. Nun ist also die Verzweiflung groß und alle paar Minuten klingelt das Telefon seitens Intendanz und Co mit der Frage, was da los ist:


    Die Bitte also: Wer helfen möchte, abbonniere bitte den Kanal (natürlich kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung)

    https://www.youtube.com/channel/UCWsENiLbHPGcyiD4wa37dwQ


    Wahrscheinlich wird der Inhalt kaum jemanden interessieren, es geht um eine Reihe Videos zum Thema Nachhaltigkeit.

    Das Abo nächste Woche wieder zu beenden, wäre überhaupt kein Problem, es geht nur um das kurzfristige Erreichen von > 100 Followern.


    Ich wäre bei so einer Bitte sicher auch erst mal skeptisch und vorsichtig - es gibt ja mehr als genug Müll und Betrug im Netz. Ich hoffe aber, dass ich lange genug hier im Forum bin, um ein ganz klein wenig vertrauenswürdig zu sein.


    Vielen Dank!!!!!


    Michael

  • Bin der Abonnent 55 - könnte inhaltlich spannend werden :)

  • Super, Danke Dir!!!!!! :) - vor Allem im Namen von Sabine - immerhin surf die auch ;)

  • Wenn die Sabine auch Surft werde ich noch ein paar fake Abos machen😆

  • 56

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Wenn jemand fürs Lektorat benötigt wird: HIER!


    Kanalinfo:

    Auf unserem Kanal zeigen wir euch jeden zweiten Montag, dass Ihr, was Nachhaltigkeit betrifft, mit Euem schlechten Gewissen nicht alleine seid.


    Es fehlt ein r in "Euem" - > Eurem

    Umstellen würde ich den Satz eh...

    3 Kommas sind 2 mehr als nötig.


    8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leute, Ihr seid echt krass klasse - auf so viele Unterstützer hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt :love:

    Ein gaaanz großes Dankeschön von Sabine (die surft ja immerhin auch - gelegentlich - ein wenig...... ^^ )Sabine Tobago.JPG


    @ Totti: Danke Dir!! den Fehler hatte ich auch schon moniert. Aber momentan dreht sich erst mal alles darum, die endgültige feste Youtube-URL freigeschaltet zu bekommen - da brennt die Luft und die Nerven liegen blank. Wenn ich da jetzt mit solchen Details um die Ecke komme, hab' ich wahrscheinlich sofort die Maus am Kopf und das Kabel um den Hals 8o

  • Jo - seit einiger Zeit ist Google da ziemlich restriktiv geworden - pro Google-Konto nur 1 Abo - mal eben schnell einen reinen Youtube-Account anlegen ist nicht (mehr). Das macht die Sache mit der Abonenten-Zahl ja so schwierig.

    Aber hey - was hier in schon der letzten halben Stunde zusammengekommen ist, ist echt grandios!


    Jep - ein Fehler ist korrigiert - dasfür ist jetzt "eurem" klein geschrieben 8o

    Aber wie geschrieben - Maus-Beule - Kabel-röchel......... kommt später :D

  • 67, Viele liebe Grüße! Boris

  • habe schon sinnlosere Kanäle als welche über Nachhaltigkeit im Saarland abonniert, warum also nicht ;)

  • Grandios! :21:

    Wenn man bedenkt, wie viele Mitarbeiter so eine Anstalt hat, und wie es dann ein Windsurf-Forum in kürzester Zeit schafft, richtig viele Abos zusammenzutrommeln, weil die Riesen-Anstalt es nicht alleine schafft - da muss sich schon eine Seite etwas in die Ecke stellen und schämen. Eins ist klar: Dieses Forum ist es nicht 8o