Kräftigung der Unterarme

  • Ich komme kaum noch aufs Wasser um diese Jahreszeit und versuche, mich wenigstens ein bisschen fit zu halten.

    Immerhin fahre ich tgl. 20 km mit dem Fahrrad zur Arbeit bzw. zurück.

    Aber alles andere, um mich fit zu halten, habe ich nie durchgezogen, mein Balance-Board liegt ungenutzt im Keller, auch meine Klimmzugstange, meine Seile zum Seilspringen u.s.w.

    Jetzt hat mir unser Physiotherapeut das hier für die Griffkraft empfohlen, kann man auch Abends sitzend vor dem Fernseher machen: Zügig auf- und abrollen. Nun muss ich halt mehr fernsehen



    pasted-from-clipboard.png

  • Ah, eine DIY Variante eines Wrist Rollers. Super Geschichte und brennt brutal :) (ich habe meinen aus einem simplen Hammer-Stiel gebaut, Loch in diesen reingebohrt, Tau verknüpft und an das andere Ende kommen verschieden Hantelscheiben)

  • Cool, kannte ich bisher nicht. :thumbup:

    Gehe jetzt in meine Werkstatt und baue mir solch ein Teil.

  • Kenne ich vom Eishockey her. Da rollen wir auf ein Stück alten Hockey-Schläger auf :)


    Ich hab noch einen „Impander“, (Gegenteil von Expander), der trainiert Schultern und Arme.

  • Extrem sinnvoll ist an dieser Stelle auch immer das Training der Gegenspieler, beim Greifen gibt es immer eine einseitige Belastung. Schaut mal nach "Ripper Bands" oder "Extensor Trainer". Muss man alles nicht kaufen, da gibt es ebenfalls eine Menge DYI - Lösungen aus dem Kampfsport- und Kletterbereich.

  • Ich simuliere den Baumgriff mittels Kantholz, dass ich waagerecht hinter dem Türrahmen verklemme. Alle 15 Min mit Eieruhr etwas Zug bei einer Körperneigung von 20° und die Muckis wissen, dass sie sich nicht abbauen dürfen


    kann man auch gut auf Kinderspielpätzen oder in Turnhallen am Rost vornehmen, aber auf Spielplätzen nur mit Freundin daneben oder erst, wenn die Kinners weg sind, ansonsten muss man evtl. der Polizei erklären, was man da macht :)

  • Ich mach nix und kann drobsdem mit 5mm-Handschuhen söhrvn. 😁 🤙