Wissenswertes über/für Gore Tex Ventile

  • Wenn ich die Bilder von der Flikka Schraubr sehe könnte ich mir auch vorstellen das da irgendetwas spitzes reingestossen ist und die Membran dorchlöchert hat.

    Das wäre immer meine erste Sorge, bei solchen Ventilen.

    Das mit dem Ballon hab ich mir auch schon gedacht. Wenn ich die Entlüftung bei meinem AI an einem sonnigen Tag öffne kann es schon so 15 Sekunden dauern bis keine Luft mehr strömt. Ist ja auch eine Menge Volumen im Board. Da bracht es gar nicht soviel Überdruck.

  • So etwas ähnliches wurde mal 2014 in diesem Thread diskutiert:

    Entlüftungsschraube mit Gore Tex Membran

  • Und wenn mich der Teufel reitet, kommt noch ein siebtes dazu...

    Irgendwie sind die Horney-Fahrer alle die gleichen Freaks. :thumbup: Die geben jedem will-haben-Impuls gerne und sofort nach. Einige Freunde von mir und auch meine Frau sind solche Typen. Mal schau'n, wie's mir selbst gehen wird. Ich habe bisher nur einen Horney.

    Ach ja, alle Horney-Bretter die ich kenne haben ein Membran-Ventil. Niemand hat bisher ein Problem damit. Aber Didi hat uns schon davor gewarnt, dem verschraubten Ventil unbedacht zu Leibe zu rücken. Ein fetter Schraubenschlüssel ist eben gar nicht gut für ein Plastikteil.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Super Aktion von Dir KaSailor ! Dann hast du bei deinen Boards keine Probleme bis jetzt gehabt, super! (auf Holz klopfen!)

    Das 7. Board auch mit Gore Tex?


    Schade das der TE aus dem Flikka Thread so ein Pech hatte.

    Wenn ich es in Auftrag gebe, dann definitiv mit Membrane. Aber noch kämpfe ich dagegen an... Kein billiges Vergnügen, und es würde 75cm breit werden - bin mir nicht sicher, ob das was für mich wäre. Der 75er Manta, den ich mal hatte, war mir eigentlich schon zu "schiffig", wenn ich richtig Druck im Segel hatte. Aber wenn wir weiter so ein Sauwetter haben, wird der Winterblues seine Wirkung nicht verfehlen. Glaub´ ich habe fast alle Boards im Winter geordert...

  •   ^^ Ich hab alle mein Boards auch im Winter geordert....der Winterblues wirkt, kann ich bestätigen. Was für mich Freude war, waren für meine Regierung Ängste ^^


    Meine weilt gerade im Ausland, von daher gäbe es zunächst mal keine Diskussionen. Mein Segel-Lager hat sich auch schon gefüllt...