North Sails 3dl

  • Ok, Ich hab mal nachgefragt und darf mich outen.

    Ich durfte als Laiendauertester an der Entwicklung dieser neuen Bahnbrechenden Beschläge teilnehmen.

    Mein Segel war ein früher Prototyp und hat den Beschlag nur am Achterliek aber später wurde das dann auch aufs Unterliek übertragen.

    IMG_7465.jpg

  • Was bringen denn diese neuen Beschläge in der Praxis? Ist irgendetwas nachweislich besser oder kann nur mehr kaputt gehen?

  • Was bringen denn diese neuen Beschläge in der Praxis? Ist irgendetwas nachweislich besser oder kann nur mehr kaputt gehen?

    Ich glaube, dass das was mit der Technologie der Segel zu tun hat. GUN hat auch mal das SEAL in Membrantechnologie hergestellt und da waren auch unten Platten aufgesetzt, auf denen die Rollen liefen, statt der herkömmlichen Rolle, die unten angenäht wird.

  • Was bringen denn diese neuen Beschläge in der Praxis? Ist irgendetwas nachweislich besser oder kann nur mehr kaputt gehen?

    Da es diese Segeltechnologie im Segelsport schon lange gibt würde ich mir da keine Gedanken machen, das wird schon halten.


    Angeblich soll Westwind in Bork Havn ein Segel haben, das werde ich mir mal ansehen, wenn es so ist. Live sind die Eindrücke doch immer noch besser als per YT Video.


    Neben der spannenden Technologie müsste das Konzept ja eigentlich dazu führen, daß man das Segel nicht mehr so falsch aufbauen kann, wie herkömmliche Segel. Das wäre der echte Mehrwert für den Normalo Surfer.

    Habe heute gerade wieder ein tolles Segel bedauert, dass es so vertrimmt aufs Wasser musste ;)

  • BTW, wo ist denn heute in deiner und meiner Region Wind gewesen? Oder bist du in Urlaub?

  • BTW, wo ist denn heute in deiner und meiner Region Wind gewesen? Oder bist du in Urlaub?

    Im Urlaub am RK Fjord :)


    Wind ist eher mau bei dieser unklaren Wetterlage, gestern und heute Vormittag an der untersten Grenze.

    Daher ist wohl Zeit für ein Shop Besuch, obwohl ich viel lieber auf dem Wasser wäre. ;)

  • Der normalo Surfer mit dem entsprechenden Kleingeld


    Erinnert mich an einen Besuch am meldorfer speicherkoog, wo ein Typ mit 911 Porsche zu mir sagte, du fährst naish,du musst ja Kohle haben

    Kommt darauf an wie lange das Segel hält.


    Wenn der Shape passt, wovon ich ausgehe, und das Material so stabil wie beim Segeln ist, sollten diese Segel lange halten.


    Dann relativiert sich der hohe Preis am Anfang.

    Nur der regelmäßige Wunsch nach neuem, nicht unbedingt besserem, muss dann zurück gestellt werden.


    Ich würde das in Erwägung ziehen für meine Hauptsegel, also von 4,7 - 7.0 qm.


    Wenn da nicht diese Farbe wäre :(

  • Also meine naish Segel reiche ich nach 10 Jahren in gutem Zustand an. Buddies weiter, das war nicht die Frage


    Aber mich von nem Typen der im911 zum surfen fährt voll labern zu lassen

    Geld macht kein Gehirn

  • NORTH X-OVER



    115057_896c9ea7da067175d1364ac7164dcf5f34fead05_e9595b2a-e10b-467d-a60a-b5d430821263_535x.png



    https://northwindsurfing.com/products/north-x-over


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Endlich ein Segel für das surfen bei Regenwetter! :S