Was sind eure höchsten Tagesdistanzen?

  • dem ist leider nicht so

    Sehe ich anders. Dieses Jahr waren es bei GP3S ganze 3 Leute aus den vielen Tracks die hochgeladen wurden:


    2021-11-29 10_45_58-Window.png


    Bei deinen Tracks sehe ich eine maximalen 1 Stunden Schnitt von 31 km/h.

  • Bei konstanten Wind und einigermaßen langen Schlägen sind 40 kmh mit einem Slalomboard kein Problem.

    durchschnitt?


    mindestens 40km/h ;)


    kommt auf die Halsen an.


    bei liegt der Durchschnitt dann so bei 50 bis 55 km/h und in den Halsen gehts halt immer runter.

    bis 55km/h ist es auch noch sehr entspannt ab 60 wird es anstrengend.

  • dem ist leider nicht so

    Sehe ich anders. Dieses Jahr waren es bei GP3S ganze 3 Leute aus den vielen Tracks die hochgeladen wurden:


    2021-11-29 10_45_58-Window.png


    Bei deinen Tracks sehe ich eine maximalen 1 Stunden Schnitt von 31 km/h.

    die 1h Wertung von GPS Speedsurfing kannst leider vergessen.


    siehe hier:

    https://www.gps-speedsurfing.c…user&val=285204&uid=18276


    da ist es klar das ich in der 1h keine Pause gemacht haben kann etc. trotzdem zeigt GPS Speedsurfing keine 1h Wertung an.


    liegt daran das man die 1h glaube ich komplett durchfahren muss und nur ganz wenig unter die Gleitschwelle kommen darf.

    Wenn ich aber 1 Sturz habe oder so und gleich weiter fahren komme ich trotzdem noch auf die 40km in einer Stunde auf dem Wasser.

    Zwar halt nicht konstant durchgefahren aber trotzdem eben 40 km in einer Stunden gefahren.

  • Was ihr so alles ausgrabt. Das ist ja eine schöne Überraschung!

    Tatsächlich bin ich in der Session definitiv nicht 1 Stunde volle Pulle durchgefahren und mal kurz absteigen war bestimmt auch dabei....

  • Das kannst du vergessen. Der Stundenwert bei gp3s ist richtig und entspricht genau dem aus GPSResult.

    Wer in 1h einmal ins Wasser fällt bzw. ein maximales Alpha von 27 hat wie in deinem Track, der kommt eben nur auf einen Stundenschnitt von 26. Dies wird da angezeigt. Schon gar nicht klappt eine gute Stundenleistung wenn du einen Schlag raumschots mit 70 Sachen ballerst, denn du musst anschließend wieder Höhe laufen.


    Ich fahre das seit Jahren. Über 40 komme ich maximal einmal im Jahr. Das reicht für die Top 5 bei GP3S und in diesem Jahr für Rang 2 hinter Thomas. So ein Track sieht dann so aus:

    2021-11-29 11_04_18-Window.png

  • Bei konstanten Wind und einigermaßen langen Schlägen sind 40 kmh mit einem Slalomboard kein Problem.

    durchschnitt?

    Klar, bei 40 kmh ist man doch gerade so am gleiten😄

    Wenn Druck da ist fährt man doch selten unter 27 Knoten.

    also schnitt über 30 finde ich schon gut (z.b. gardasee), schnitt über 40 - sehr selten und nur in gruissan und so


    wie gesagt - 1h aufwärts, eher 2-3h


    100km in 3h halte ich für sehr sehr respektabel

  • also schnitt über 30 finde ich schon gut (z.b. gardasee), schnitt über 40 - sehr selten und nur in gruissan und so


    wie gesagt - 1h aufwärts, eher 2-3h


    100km in 3h halte ich für sehr sehr respektabel

    Genau so ist es. Am Garda sind 30 Sachen Schnitt für einen ambitionierten Windsurfer okay.

  • Jep über 30km/h pro Stunde als Durschnitt ist schon mal gar nicht schlecht. Ich hab bei mir aber auch immer die Start und Endphase mit tein- und raustragen mit dabei. Aber so viel macht das eigentlich nicht aus. 40km/h ist da echt schon ne Hausnummer, vor allen über mehrere Stunden, chapeau.


    Und Alpha 50km/h, alpha250 oder alpha500? Bei Alpha250, heiligs Blechle.

  • Und Hand aufs Herz:

    Wie viel Aspirin am Abend??


    ^^


    Zum Glück bin ich aus dem Alter raus.

    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ah der halb Stundenwert fehlte, hatte nicht gesehen das der 1h Wert da war.


    ja und Speedsuring und gps results haben die gleichen Filter.


    in deinem Track bist du ja nur eine einzige Halse nicht durchgeglitten.

    Das ist was ich meine.

    Du hast 18 Halsen gemacht also im Schnitt ca 2 km pro Schlag. Deine Spitzen liegen knapp über 50 und einmal über 60.


    in Suhrendorf fährst du 4 bis 5km pro Schlag. brauchst nur halb so viele Halsen.

    Wenn du auf Halbwindkurs fährst bist du dann gemütlich mit über 50km/h unterwegs.


    Gehst du auf Raumschot um auf 65 und mehr zu kommen. kannst du danach ja entscheiden wie stark du anluvst.

    da fährst du dann aber immer noch 40km/h .


    Die meisten fahren aber dort nicht auf 1h sondern auf 5x 10s.

    Da machst du dann dann kurz ne Pause und wartest auf die Böe.


    und dieses kurze warten oder einen Sturz filtert GPS Results und bewertet damit die Stunde als ungültig. bzw. fängt halt wieder neu an zu zählen.


    du brauchst aber eben lange Schläge der eine gute Halsengeschwindigkeit



    Es geht schon es erfordert aber eben nur mehr Disziplin 1h durchzubrettern, sich nicht verleiten zu lassen zu sehr auf Raumschot zu gehen und nicht zwischendurch nen Plausch machen welche Kurs gerade am schnellsten ist ;)



    und siehst ja an Blitz, der fährt mit Wing die 40km in unter 2h und das wo der Wing deutlich langsamer ist, dafür aber halt den Vorteil hat das er leichter schneller in den Halsen ist.

  • Mega interessante Diskussion ! Danke für die Erläuterungen blinki-bill


    aber kann es sein dass hier bisschen aneinenader vorbei geredet wird? Man kann ja grundsätzlich unterscheiden wie Garmin es macht zwischen


    a) Verstrichene Zeit einer Aktivität

    b) Zeit in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich , den man selber oder eben eine Webseite (wie anscheinend gps-speedsurfing es tut) definieren kann (Stichwort : Autopause)


    Ich selber surfe erst seit 1.5 Jahren , habe eine 85km Einheit mit 30er Schnitt hinter mir. Dafür habe ich 3 Stunden oder sowas reine Fahrzeit gebraucht, aber Zeit verstrichen sind 5,5 Stunden (pausen, ins Wasser fallen, meiner Partnerin hinterherdümpeln etc).


    Ich glaube 40er Schnitt ist locker machbar wenn b) gilt , und nahezu unmöglich, wenn a) gilt. Deswegen auch nur so wenige Aufzeichnungen.


    Also kommt das hin? Kann es sein dass die verstrichene Zeit der Aktivität von Beginn bis Ende bei gps-speedsurfing gar nicht angezeigt werden kann wie es bei Garmin der Fall ist ?1.JPG

  • Ja genau. Die meisten gehen auf Topspeed.

    Und nein: Für GP3S ist die Stunde nicht ungültig wenn du stürzt oder im Wasser stehst. Die Zeit läuft aber schlicht weiter mit 0 km/h. Und genau das ist richtig. Und genau aus diesem Grund kommst du eben nicht auf 40 km in einer Stunde sondern eben nur auf 30 ;-) Das ist das was ich meine. Wenn du bei der OneHour am Garda baden gehst, dann fahren die anderen ja auch trotzdem weiter.

  • aber kann es sein dass hier bisschen aneinenader vorbei geredet wird? Man kann ja grundsätzlich unterscheiden wie Garmin es macht zwischen

    Ja, damit könntest du recht haben. Alles was ich sagen wollte: 40 km nonstop an einem Stück ohne Unterbrechung ist nicht mal eben so gesurft ;-)
    Auch nicht in Schaprode.

  • Gardasee könnt ihr nicht mit Suhrendorf vergleichen!


    Suhrendorf hat Flachwasser und keinen chop, das macht extrem viel aus.


    in Porto Pollo habe ich noch keine 60 geschafft. zu viel Chop und Weg ist viel zu kurz. Obwohl der Wind da mehr als genug ist.


    und die 50km/h Alpha, sind ein Alpha 500


    man muss aber dazu sagen das der Spot Spiegelglattes Wasser hat.

    Man fährt da nur 1m neben einem Steinwall. das ist echt krass

    bzw. ist wie Luderitz,



    Seitdem ich ein ganz tiefes kleines Sitztrapez fahren merke ich nach 100 km nichts, selbst der Tag mit 154km war nur ganz leicht wie nach dem joggen.

    Mit Hüfttrapez hatte ich schonst nach 2h immer etwas gemerkt in den Armen und der Hüfte.

  • selbst dann ist es nicht einfach, es sein denn du rechnest alle halsen raus, alle windlöcher, höhe laufen vorfahrt geben etc. - aber dann wirds absurd.


    ich seh das wie die meisten - 1h ist 1h am stück, wenn du reinfällst und der ander nicht ist er schneller. tie schnellste minute aus 60 sessions zusammenzählend wäre dann da das ergebnis


    man müsste mal schaun was der erste und der hunderste beim defi für einen schnitt fahren - hab aber keine zeit dazu

  • Bin auf meinem kleinen Revier 107km in 3.30h gefahren. Im Gegensatz zu meinem Bekannten Dennis mit 728km in 24h natürlich ein Witz…😂