• Ist Leucate hier eigentlich schon erwähnt worden?

    Ostern meistens schon entspannte Temperaturen und eine hohe windwahrscheinlichkeit. Flachwasser gibts auch jede Menge 👍

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ist Leucate hier eigentlich schon erwähnt worden?

    Ostern meistens schon entspannte Temperaturen und eine hohe windwahrscheinlichkeit. Flachwasser gibts auch jede Menge 👍

    Das Problem bei Leuchte besonders im Frühjahr ist: Entweder es hat fast keinen Wind oder 7 - 9 Bft. Die Temperaturen sind eigentlich gut zum aushalten. Ich habe das in den 80ern 2 - 3 Mal mitgemacht. Dann habe ich mich eingebremst und die Saison erst an Pfingsten am Gardasee richtig eingeleutet.

  • Irgendwie haben wir jetzt erst mal beschlossen das Ganze zu verschieben. Erstens ist die Lage im Moment einfach nicht ein zu schätzen. Zweitens sind die Osterferien wohl auch nicht gerade die cleverste Idee. Für nächstes Jahr ist der Urlaub nun mal schon geplant. Wir werden also sehen, was bis dahin geht und dann eventuell spontan entscheiden. Wenn nicht, ist das auch kein Drama . Wir haben ja schon 2x2 Wochen DK gebucht. Mal schauen.

    Aber Tipps zum Thema sind immer gut. Vielleicht geht ja doch noch was.

    Ich würde es uns allen wünschen, das der Alptraum endet.

    LG Bernd

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • [..]marokko ist, und dann dakhla[...]

    Moinsen in die Runde.


    Meine Frau und ich waren 2018 im Camp Dakhla Attitude.


    Der Spot ist tatsächlich richtig gut. Wenn gerade Ebbe ist, dann muss man allerdings das Material von der Station etwas weiter tragen.

    ABER:

    Zwar haben wir uns Dakhla nicht angesehen - die Shuttlebedingungen waren uns ab Camp zu utopisch - aber wir hatten auch sonst den Eindruck, dass man dort, außer Windsurfen eigentlich nichts machen kann. Sofern nicht jemand eine Lanze für DAS Highlight "Dakhla" brechen kann, kann ich die Reise nur empfehlen, wenn es ausschließlich ums Windsurfen bzw. derartigen Wassersport geht. Bier ist dort auch teuer... ;)

  • [..]

    @Totti , wie sieht es um die Zeit bei Dunkerbecks auf Gran Canaria aus? Wäre das was für mich??

    [...]

    Ein begehrtes Reiseziel in der Zeit ist sicherlich auch immer Fuerteventura. Über die Station von Rene Egli kann man ja denken was man möchte - aber die Bedingungen sind auch für Flachwasserheizer echt gut, das Wetter ist angenehm warm und die Insel ist auf jeden Fall unter Sportlern begehrt. Ich kenne einige Triathleten die für ihre Trainingssessions dort hinreisen. Die Küche ist der spanischen sehr nahe. Und mit nem günstigen Mietauto kann man dann auch mal den romantischen Sonnenuntergang an der Ostküste genießen.

    Die großen Kulturzentren darf man dort allerdings auch nicht erwarten. Zumindest ab Mitter der Insel und südwärts nicht. Den Norden kenne ich nicht besonders...

  • [..]

    @Totti , wie sieht es um die Zeit bei Dunkerbecks auf Gran Canaria aus? Wäre das was für mich??

    [...]

    [..]Und mit nem günstigen Mietauto kann man dann auch mal den romantischen Sonnenuntergang an der Ostküste genießen.[..]


    Sonnenuntergang an der Ostküste?

    Guter Punkt. Nein, natürlich an der anderen Ostküste = Westküste

  • Und mit nem günstigen Mietauto kann man dann auch mal den romantischen Sonnenuntergang an der Ostküste genießen.

    Ja ja das waren die schönen Zeiten vor Corona , mietautos sind überall zu Luxuswaren geworden , vor allem auf den klassischen europäischen Urlaubsinseln wie Fuerte sind Mietautos unbezahlbar ;(

  • Leider.

    Griechenland geht da noch nicht wirklich

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Und mit nem günstigen Mietauto kann man dann auch mal den romantischen Sonnenuntergang an der Ostküste genießen.

    Ja ja das waren die schönen Zeiten vor Corona , mietautos sind überall zu Luxuswaren geworden , vor allem auf den klassischen europäischen Urlaubsinseln wie Fuerte sind Mietautos unbezahlbar ;(

    ????

    Gerade 2 Mietwagen "all inclusive" für je 170,- €/Woche gebucht.......in den Osterferien

  • Weches Land ? Welches Automodell ?


    Grüße

    Fuerte..... (gehört zu Spanien) ;-)

    VW Polo Klasse und Hyundai I20

  • Das würde mich schockieren , noch im Herbst auf fuerte ca 500€ für 12 Tage , kleinste Klasse, gezahlt ;) Danach nochmal geschaut und da war es noch schlimmer. Aber super wenn es wieder etwas mehr Richtung bezahlbar wäre. 170€/Woche beziehen klingen akzeptabel!!

  • Das würde mich schockieren , noch im Herbst auf fuerte ca 500€ für 12 Tage , kleinste Klasse, gezahlt ;) Danach nochmal geschaut und da war es noch schlimmer. Aber super wenn es wieder etwas mehr Richtung bezahlbar wäre. 170€/Woche beziehen klingen akzeptabel!!

    Ich habe auch in der Woche vom 17.10.-24.10 auf Fuerte nur 165,- € für einen Fiat 500 gezahlt......