Was ist eurer längster Schlag / Was sind eure längsten Überquerungen?

  • Wie hast du denn mehrere Aktivitäten übereinandergelegt? Das schaut nach einer Menge Spaß aus!!

  • Wie hast du denn mehrere Aktivitäten übereinandergelegt? Das schaut nach einer Menge Spaß aus!!

    Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Das Bild ist von Google Earth, da kann man jedes Log hochladen und einschalten. Bei GPS Result kann man auch mehrere Tage anzeigen lassen, da ist dann der Log auch noch unterschiedlich farbig nach Tempo:
    2 Tage Dümmer:
    2021-11-26 10_34_12-Window.png


    Ich fahre nicht so gern Reißverschluss :-)

  • Wie hast du denn mehrere Aktivitäten übereinandergelegt? Das schaut nach einer Menge Spaß aus!!

    Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Das Bild ist von Google Earth, da kann man jedes Log hochladen und einschalten. Bei GPS Result kann man auch mehrere Tage anzeigen lassen, da ist dann der Log auch noch unterschiedlich farbig nach Tempo:
    2 Tage Dümmer:
    2021-11-26 10_34_12-Window.png


    Ich fahre nicht so gern Reißverschluss :-)

    Das ist ja interessant. Da sieht man mal, wie lang DU nach ner Halse immer noch herumdümpelst :D

  • Das kommt weil ich immer erst den hinteren Fuß zuerst reinstecke ;-)


    Böse Retourkutsche ... aber ist was Wahres dran :D :thumbup:

  • Podersdorf schräg rüber Richtung Donnerskirchen dieses Jahr 2mal gemacht, sind laut google knapp 7.4km ein Schlag.

    Beim zweiten mal auf dem Rückweg einen offenbar größeren Fisch erwischt (hab in diesem See noch nie einen springen sehn. die sind quasi unsichtbar)

    Mast ging vorne aufs neuwertige Board, ca 15cm Längssiss den ich noch verarzten darf, eine Fußschlafe gerissen (das war aber so eine Schaumschlaufe aus Kite bereich)

    Festellung Fisch deshalb, weil ich beim rumdrehen des Boards tatsächlich in der Sonne Schuppen an der Finne glänzen sah!

    Die Bremsung an sich war abrubt aber ohne Knall oder Schlag - schon eher was weiches.


    Dann sicherheitshalber mit eher langsamem Tempo zurück. Ein paar Meter später merkte ich was "bremsendes" an der Finne - hab mich gar nicht getraut nochmal abzusteigen (vermutlich nur ein schilfrohr aber was, wenn es doch die Finne ist die irgendwie auf halb8 hängt...), sondern vorsichtig mit wenig druck ganz langsam zurückgesurft. Angekommen geguckt hingt dann tatsächlich noch ein kleiner Fisch quer in der Finne.

    -------------


    Saaler Bodden Born-Saal bin ich auch mal rüber. sind ca 5,6km. Falls dich da einer von drüben Abholen muss wirds auch ne weite Autofahrt.

  • hast Du da mal einen Track, wie das bei Dir aussieht? Ich meine man käme bei NW-Wind bei einem Langschlag nach Rust. So weit hab ich mich noch nicht getraut, aber max. ca. habe Strecke.

    Langschläge machen aber echt Spass. Aber mit Sitztrapez!

    Webaufnahme_26-11-2021_13649_connect.garmin.com.jpeg

  • nein nutze kein gps. messung per google maps siehe angehängtes bild, war kein westwind sondern süd und eben quer rüber, keinerlei kreuzen.

    drüben in dem schlamm möcht ich nicht aussteigen müssen. abgestiegen bin ich, da bist schnell mehr als knietief im schlamm, etwas schlamm ist jetzt noch aufm board.

  • Loissin-Pepelow-Loissin alleine in Vor-Handy-zeit

    hin knapp 17km
    zurück wegen fehlender Orientierung am relativ eintönigen Ufer im Bogen ein Stückchen länger (zuerst etwas zu hoch am Wind und dann wieder abgefallen)

    Alle Achtung ! 160km Luftlinie!! bist du um Rügen rum oder wie soll das gehen?

    Loissin ist bei Greifswald oder wie?

  • Von Podersdorf bis Rust wie Nordwest

    hatte ich heuer auch geplant bei NW.

    Gestartet bin ich, der Zweite der sich angehängt hatte drehte um. Alleine wollte ich nicht weiter. Dabei hatten wir locker die Hälfte der Strecke geschafft. Hab kein GPS also kann ich die Entfernung nicht sagen. Aber rein von der geschätzten Entfernung war Rust näher ...

    Am Weg zurück hat die Kontition auch nachgelassen, hab mich reinfallen lassen und Pause. Das geht dort gut, Wasser ging mir bis zum Bauch ^^

    Da war ich dann ganz alleine. Aber die Ruhe, nur der Wind und die Wellen die ans Board klatschen war schon schön. Hab ich sehr genossen!

    Rest der Strecke bis zum Nordstrand ging super, Pause hat gewirkt. Hab mir dann beim Nordstrand Kurti ein Kontitionsbier geholt. Kommende Saison mach ich das wieder.

    Ist jetzt sicher keine große Entfernung wenn ich eure Post vorher lese, als Vergleich. Es war einfach eine tolle Erfahrung!

    Unterwegs war ich mit Naish Starship 115 und Force5 in 5,7 ....was Wind war weiß ich nicht...zum Gleiten hats gereicht.

  • Loissin-Pepelow-Loissin alleine in Vor-Handy-zeit

    hin knapp 17km

    Alle Achtung ! 160km Luftlinie!!

    oh, mist, wie peinlich

    je 17km war richtig, aber Loissin-Thiessow-Loissin gemeint

    meine Güte, war schon ewig nicht mehr in Thiessow, aber öfter in Pepelow

    lustig, dass das erst jetzt aufgedeckt wurde ;-)

  • Meine längsten Schläge in einem Stück am Neusiedlersee waren bei idealen NW Bedingungen:

    Podersdorf - Mörbisch ~ 14km und retour Mörbisch - Bauminsel ~17km. Eine komplette Längsquerung am Neusiedlersee ist schwierig, weil bei NW der Wind im südlichen Teil des Sees oft abnimmt und etwas nördlich dreht. Abgesehen von den unangenehmen Fischkontakten ist der Neusiedlersee im Sommer ideal für Langschläge.

  • oh, mist, wie peinlich

    je 17km war richtig, aber Loissin-Thiessow-Loissin gemeint

    meine Güte, war schon ewig nicht mehr in Thiessow, aber öfter in Pepelow

    lustig, dass das erst jetzt aufgedeckt wurde ;-)


    Stimmt, ist mir auch nicht aufgefallen. Dabei war ich schon in Pepelow ... einen wirklich langen Schlag gibts da nicht. :)

  • ich bin ja im sommer nach der JYM euro extra einen tag länger geblieben weil so guter NW angesagt war.


    so wirklich der burner wars dann leider nicht, ich hab im vertrauen auf den forcast nur den 95er rausgeholt und ich glaube das 6,4er oder 6,8er.


    was auffällig war - sehr böig, von neusiedl raus ging ok, im bereich weiden wars besser und bei podersdorf hat es ziemlich nachgelassen. wollte eigentlich weiter, andererseits auch nicht hängenbleiben. - bin das paarmal gefahren und dann ist der wind eingeschlafen.

    mit 110er wäre das aber sicher easy gewesen den ganzen see abzufahren - haben ja schon manche gemacht.


    mov44 warum hast du umgedreht? ich kenn eigentlich kein sichereres revier als neusiedlersee, wenn was ist kannst überall stehen - in 2021 sogar ich ;)

  • User698 Kondition und alleine eine gewisse Unsicherheit. Am Stand hab ich mich eh geärgert . Der zweite Gedanke: hoffentlich kommt nochmals so ein Tag...

    Jetzt heißt es warten auf 2022


    Über die Winterzeit werde ich etwas mehr an meiner Kondition arbeiten.

  • Hallo!

    Interessantes Thema! Ein paar haben ja schon von der Fehmarnsundquerung geschrieben. Ich war früher oft am Camping Miramar, von da ist auch gelegentlich der ein oder andere rüber nach Großenbrode. Habe es selbst nie probiert - kann mich aber erinnern, dass es immer hieß, man müsse drüben schnell wieder weg sein, da die Wasserschutzpolizei die Querung der Schiffahrtslinie ziemlich rigoros verfolge und die Strafe durchaus happig sei. Ist das mittlerweile anders?

    Mein eigener Rekord war vermutlich am Steinhuder Meer von Mardorf nach Steinhude, laut Maps 4,6 Kilometer. Ich hatte keine Probleme mit der einseitigen Belastung, fand es aber auch nicht besonders aufregend.

    Viele Grüße

    Wulf