Winterurlaub im warmen

  • Moin, ich möchte gerne im Winter ins warme fahren um zu surfen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher wo es hin gehen könnte. Ich reise mit meinem Auto wo ich auch drin schlafe weswegen ich sehr flexibel bin.

    Angedacht habe ich nach Tarifa zu fahren allerdings ist Tarifa schon echt nh Ecke weg.

    Habt ihr noch weitere Empfehlungen wo ich auch im Winter im warmen surfen kann.

    Ich suche Spots zum Wave fahren allerdings braucht es für mein Können noch keine 3 m Welle sondern eher etwas humanere Bedingungen. Eine hohe Wind Wahrscheinlichkeit wäre auch sehr gut, da ich nur 2 Wochen Zeit habe und gerne möglichst oft aufs Wasser kommen möchte.

    Ich würde mich über einige Anregungen und Tipps freuen.

  • Moin, mittlerweile bin ich mir schon recht sicher, dass es nach Südfrankreich an die Mittelmeer Küste geht.

    War jemand von euch schonmal in der Ecke Surfen und kann gute Aufsteiger Wave Spots empfehlen?

    Am liebsten würde ich bei Wind von links surfen sofern die Spots und der Wind es zu lassen.

  • Gestern war wirklich unangenehm kalt, heute dafür wieder 12 grad und sonnenschein, hoffe es bleibt eher so.. ;)


    hatte letzte woche bei marin gute welle am gesamten strand, jedoch beim trami halt eher keine welle hier..

  • Moin, mittlerweile bin ich mir schon recht sicher, dass es nach Südfrankreich an die Mittelmeer Küste geht.

    War jemand von euch schonmal in der Ecke Surfen und kann gute Aufsteiger Wave Spots empfehlen?

    Am liebsten würde ich bei Wind von links surfen sofern die Spots und der Wind es zu lassen.

    Südfrankreichs Mittelmeer Wavespots sind eher Wind von rechts Spots. Klassiker ist die Prequ'île de Giens bei Hyères. In der großen Bucht Freeride und stellenweise etwas Welle bei Mistral, und auf der anderen Seite Onshore Wave bei Marin. In La Coudoulière ein Stück weiter Richtung Toulon kann es bei Mistral ganz nette, aufsteigertaugliche Wellen haben, Wind sideonshore von rechts zumeist. Am besten von der Welle ist wohl Carro, wenn es denn funktioniert.