• die Farben haben bei mir noch nie eine Rolle gespielt - ist mir eigentlich völlig egal, wenn's nicht grad Rosa ist. Nicht die Segel müssen gut aussehen - es ist der Style, aber der kommt bei mir auch immer mehr abhanden. (Fast) alles geht noch, aber nie mehr mit der Eleganz von einst....

    Du hast natürlich recht. So hab ich das auch gesehen. Bis die bessere Hälfte mal irgendwann meinte: "Das Segel passt ja so rein gar nicht zum Brett...." :/


  • Aussehen und Fahreigenschaften waren super,

    hatte auch 3 Stück. Leider hat keins länger als 2 Monate gehalten, alle drei über der oberen Shothorn Öse

    ausgerissen.

  • Ich finde die neuen GOYA Sails wirklich richtig hübsch.


    Ansonsten ist mir das Latte.....zu "schwarz" passt eh alles :-)Curve und Lorch.jpg

  • simmer race segel gefallen mir auch gut


    designmässig seh ich oft "weniger ist mehr"


    und italiener könnens besser, allen voran RRD, AV, P7, I-99 - beim windsurfen wie fast überall ;)

    Bei den Simmer seh ich das genau so. RRD hat schöne Kombinationen aber M.E. in den letzten Jahren stark nachgelassen.
    Sehr geil find ich das gelb vom P7. Absolutes Alleinstellungsmerkmal.

    Die Sailloft sind auch der Knaller. Die leuchten irgendwie immer raus.

  • 20210503_140840.jpg


    ...über Design lässt sich bekanntlich streiten... :)

    die Kombi gefällt mir sehr gut, bin happy damit und mach das was es soll, geht früh los und macht Spaß 8)

    diese duotone farbstellung gefällt mi recht gut


    bei flikka würde ich nicht von design sprechen ;)
    das ist halt so wie es produziert wird, einzige desigentscheidung ist weisses harz und der sticker ;)

  • Man muß ja zugeben, dass es immer schwieriger wird was neues, ungesehnes zu designen.


    ich persönlich mag das Cyan und Magenta in Kombination bei Duo nicht.

  • angesichts der heute weit fortgeschrittenen Möglichkeiten der Industriefertigung 4.0 und der heute so perfekten Graphik-Interfaces im Netz - sollte es eigentlich möglich sein, dass der Käufer in den Highendlinien, seine Farbkombinationen (2-3 Grundfarben mit 4-5 Farben der Bahnen) am Monitor sich selber zusammenstellt.

    Das gab es mal 1 Saison von Gaastra für Ihr damaliges Sl-Segel.


    Wenn ich wählen müsste zwischen 2 gleich guten Segellinien, würde ich das mit "meinem" Farbdesign nehmen und gerne einen Aufpreis zahlen.

  • angesichts der heute weit fortgeschrittenen Möglichkeiten der Industriefertigung 4.0 und der heute so perfekten Graphik-Interfaces im Netz - sollte es eigentlich möglich sein, dass der Käufer in den Highendlinien, seine Farbkombinationen (2-3 Grundfarben mit 4-5 Farben der Bahnen) am Monitor sich selber zusammenstellt.

    Das gab es mal 1 Saison von Gaastra für Ihr damaliges Sl-Segel.


    Wenn ich wählen müsste zwischen 2 gleich guten Segellinien, würde ich das mit "meinem" Farbdesign nehmen und gerne einen Aufpreis zahlen.

    sehe ich genau so wie du, cool :thumbup: ich denke da würden einige sich so ein Segel bestellen

  • angesichts der heute weit fortgeschrittenen Möglichkeiten der Industriefertigung 4.0 und der heute so perfekten Graphik-Interfaces im Netz - sollte es eigentlich möglich sein, dass der Käufer in den Highendlinien, seine Farbkombinationen (2-3 Grundfarben mit 4-5 Farben der Bahnen) am Monitor sich selber zusammenstellt.

    traumland


    ich werf mal "produktionslots, materialbevorratung, lieferlogistik" ein.


    mmn v.a. bei farbe ein extremer aufwand "für nix"


    was machst bei reparatur / gewährleistung etc. oder wennst doch kacke aussieht was man sich am tablet so schön vorgestellt hat.


    ich kenns noch aus der custom - snowboardzeit, die meisten kunden sind komplett überfordert schöne grafiken beizubringen.


    seh ich bei custom - windsurfboards auch noch, da ist selten was dabei wo ich mir denke "sieht cool aus"

  • nein - ich meine ausschließlich Segel, keine Boards und das ganz einfach:

    -Lattentaschen 3 farben

    -Vorlieksbahn 3 Farben

    -Masttasche 2 Farben

    -Bahnen 3 Farben


    Das Material wird nicht jedes Jahr so sehr geändert inzwischen - d.h. das ist ein Projekt was auch 2-3 Sasion laufen kann.


    Wenn du bei Challengersails dir eines der Segel als Custom-Segel bestellst - kannst du das ja genauso machen, heute schon.


    Und mit den heutigen Darstellungsmöglichkeiten am Monitor ist eine solchen eingeschränkte Individualisierung bei moderater Preisanhebung natürlich möglich und wahrscheinlich für viele Kunden interessant.


    Lieferung Luftfracht, da Premium :-) Gekauft, wie bestellt - häßliche Farben ist kein Rückgabegrund.