Kleiner Kinderhelm

  • Hallo,

    hat jmd einen Tip, welcher Kinderhelm auch bei ganz kleinem Kopf (höchstens 53cm) passt?

    Wir hätten zumindest für Holly gerne die Option - ich denk sie würd ihn auch anziehen, aber ich finde nur Helme, die bei 55 starten.

    Tips? Eigene Erfahrungen?

  • Am Pier habe ich dieses Jahr den Kleinen von Fabio Calo immer wieder gesehen. Er ist 7 Jahre alt und eher klein gewachsen. Er hatte einen klassischen Gath auf. Der schien mir schon recht passend zu sein.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • sonst schau dich mal beim hockey um - die helme sind auch gut geeignet, und die hockeykids fangen ja schon sehr früh an, mit 4 oder so


    http://www.c-bra.info/index.ph…23_EBEL_RBS_OLL_084_hp_TS

    find ich nicht schlecht, nicht nur der Kopf wäre geschützt, auch der Gesichtsbereich.

  • Zum Vergleich: Holly Skihelm ist in der kleinsten Kindergröße für 4-6 jährige (48-52) und ist nicht auf ganz groß gestellt. Sie ist zwar 10 aber 10cm kleiner als "normal" und höchstens noch grad so in der Altersnorm. Die Nummer Größer vom Bruder sitzt nicht wirklich fest - und ich denk das sollt beim Surfen ja der Fall sein. - ich denk selbst eine kleine Erwachsenegröße passt nicht. Man müsste es vllt mal ausprobieren.

  • Also, die, die ich bei mir am Spot sehen (zw. 12 und 14 Jahre alt) fahren die meisten mit Helm. Mit Hockeyhelm habe ich dort noch keinen gesehen....Aber die Idee von User698 find ich gut, warum nicht. Besser so als wegen einer Verletzung zum Arzt.

    Wird dann eh nur für eine Saison sein, dann wäre der Kopfumfang groß genug für einen orig. Windsurfhelm.



    -->

    Hallo,

    hat jmd einen Tip, welcher Kinderhelm auch bei ganz kleinem Kopf (höchstens 53cm) passt?

    Wir hätten zumindest für Holly gerne die Option - ich denk sie würd ihn auch anziehen, aber ich finde nur Helme, die bei 55 starten.

    Tips? Eigene Erfahrungen?

  • Ich fahre seit 15 jahren meine snowboardhelme beim surfen

    dann sind die entweder nicht so gepolstert wie unsere Kinderhelm oder ihr habt nicht so viel Entenkacka im Wasser - da hät ich Angst, dass die dann beim Skifahren müffeln....