Spots und Unterkünfte für Mobile-Office

  • Hi,


    viele von uns können mittlerweile ihren Arbeitsort ja zum Glück selbst wählen. Ich würde gerne hin und wieder für ein bis zwei Wochen Arbeiten und Surfen verbinden (also Pre-, Afterwork und Lunch-Sessions). Um das einigermaßen zeiteffizient auch in der dunklen Jahreszeit zu halten, suche ich konkret Unterkünfte und Spots, bei denen man vom Schreibtisch möglichst direkt aufs Brett kann.

    Vielleicht haben ja noch andere Interesse daran und hier entsteht im besten Fall eine Collection.

    Mein persönlicher Rahmen wäre (das kann für andere ja abweichen):

    - EU, am besten Deutschland

    - Temperatur egal

    - Solide Windwahrscheinlichkeit auch für mehr als zwei Tage am Stück (also eher keine Binnenseen)

    - Minimale Distanz zum Spot, so, dass man im besten Fall auch mal das Material für die Mittagspause aufgeriggt im Garten liegen lassen kann

    - Super wichtig: Zuverlässiges Internet


    Ich mache direkt mal den Start mit mir persönlich bekannten Unterkünften:


    (1)

    Spot: Veerse Meer

    Unterkunft: Camping de Schotsman, "Apartment de Caisson"

    GPS Unterkunft/ Spot: 51.56782676314626, 3.6630356096543384

    Preis: ca. 450/ Woche (Nebensaison/ Januar, Stand November 2021)

    Info: Distanz zum Spot < 50 m, 24 Wohnungen stehen in erster Reihe. Bei der Buchung nach dem unteren Appartment (2 Stockwerke) fragen, dann kann man aus der Terrassentür direkt aufs Wasser,

    Internet: Meines Wissens nach, musste man zumindest 2020 Datenpakete kaufen (1GB). Unklar, ob man das verhandeln kann


    (2)

    Spot: Fehmarn Gold

    Unterkunft: "Knusthof"

    GPS Unterkunft: 54.4257887799824, 11.107039362678082

    Preis: ca. 550/ Woche (Nebensaison/ Januar, Stand November 2021)

    Info: Nicht direkt am Spot (1 km), aber große Container direkt am Spot (50 m), Material kann dort für die Mietdauer eingelagert und auch aufgebaut bleiben

    Internet: Mir sind keine Einschränkungen bekannt

  • Klitmöller. Wenn das Haus kein Internet hat oder das Netz auf dem Campingplatz zu schwach ist, gibt's dort m.W. auch einen Coworkingspace, bei dem man sich einen Arbeitsplatz mit Internetanschluss mieten kann.

  • Muss ja nicht jeder Monat ein Plusgeschäft werden 8o ...bissl das Leben genießen