Segelnummer holen?

  • drum nehm ich nummer raus wenn ichsegel abgebe oder der käufer wird darum gebeten falls es mal eilig is

    Wie man Segelnummern rückstandsfrei abbekommt, oder ob der Kleber Schäden im Monofilm hinterlässt, wär übrigens ein interessantes Thema.


    Hab mehrfach vom Kauf von „nummerierten“ Segeln abgesehen, weil mir das nicht klar war.

    wie bereits geschrieben, es gibt da sehr grosse unterschiede


    manche foliene gehen sehr gut wieder runter, da muss nur die tempeartur passen ( nicht zu kalt)


    andere sind etwas "pain in the ass" da bleinem kleberrücktände - die entferne ich mit spiritus und viel putzfetzn


    (habe deshalb einen segelverkauf rückabgewickelt weil der käufer keine lust hatte die nummer rauszugeben)

  • lter Verwalter....so viel Aufriss für ein wenig "Posing" ...

    ihr wartet wahrscheinlich immer noch auf meinen Bikini Auftritt 8o


    Aber jetzt mal ehrlich, mit 12 gehört Poser sein echt dazu

    Leander hat heut schulfrei, baut grad Holly neues Redback auf (Danke Totti!) und spielt damit im Garten!!

    Aber jetzt mal ehrlich, was wär denn das mit dem Sport, wenn man mit 12 sich nicht über geiles Material mit coolem Look freut, und kein Idol hätte. Am liebsten hätt er aus Naxos das Segel komplett in den Flieger gepackt und nie mehr abgebaut, weil Lennart es ihm eigenhändig getrimmt hat.


    Aber danke für Eure Geduld!

    Übrigens ich verkauf grad (gleich) Kindersegel mini (1,5 und 2,4)

  • Nicht nur mit 12 gehört Posen dazu, das machen wir doch alle gerne mal!

  • UPDate:

    danke für die Tips - hat geklappt mit der Segelnummer: GER-437 - das ist Lennart rückwärts ;)

    über die GWA; kostet nicht sehr viel, wenn man 2 Jahre nichts mitfährt soll man sie wieder abgeben.

  • ...Wer weiß, 2 Jahre sind lang...wenn er weiter so Gas gibt....kann gut sein das er irgendwo mit dabei ist (oder sein will)

    Ich wünsche es ihm :thumbup:

    Fährst du dann mit oder die ganze Family?

    ....die Tochter gehört auch infiziert ;)


    Ich finde es echt SUPER das du dich so kümmerst, das muß ich jetzt los werden!!!

  • Danke von Leander - er hat Surfentzug und kaum erwarten, dass er wieder aufs Wasser kann, schimpft er grad.


    Was Holly angeht:

    ist schon passiert:


    Holly 10 Jahre


    Ihr Ziel: mit 10 Powerhalse durchgleiten, mit 11 Airjibe stehen, also in 2 Saisons. Ersteres sicher, Zweites vllt gar nicht schon unrealistisch

    Mich wollt ihr garantiert nicht sehen - wie gesagt, bestes einzel Regattaergebnis mit 13 oder so: 2. Letzte

    ich finde es echt SUPER das du dich so kümmerst, das muß ich jetzt los werden!!!

    DANKE!

  • ... aber begleiten kann ich Leander ganz gut - aber lieber natürlich die ganze Familie.

    Ich mit meinem "Einkommen in Höhe der Urlaubskasse", wie mein Mann mich immer aufzieht, hab natürlich mehr Zeit, aber irgendwie kriegen wir doch vieles hin.

  • Liebe Grüße an Leander, sehr gerne :thumbup:

    Und zu Holly's Video , WOW ^^ ich lese ja immer was du schreibst ...aber das,! du hast untertrieben ...Voll cool Hey!

    Aber auch wenn man jetzt vielleicht nicht so gut surft (Was ich bei dir nicht glaube...wenn die Kids so drauf sind, bringen sie dir sicher was bei, haben die sicher schon) der Spaß mit den Kids ist unbezahlbar!!!!

    Zur schmalen Urlaubskasse (so wie du geschrieben hast) lässt sich sicher ein Spot finden :thumbup: positiv an die Sache ran 8)

  • Zur schmalen Urlaubskasse (so wie du geschrieben hast)

    8o naja, ich denk mir immer ich hab relativ viel Zeit und dafür verdien ich gar nicht mal so schlecht..

    und wir sparen an Urlaub tatsächlich nicht - wenn wir schon mal alle zusammen sind und Zeit haben. Ich glaub dieses Jahr werden es etwa 10 Wochen. :) :)

  • schau dass du beim drucker die richtige folie aussuchst - je besser die kleben umso schlechter gehen die wieder raus falls ihr das segel verkauft

    und beim design ein bisserl auf die regeln achten, sonst gibts ggf stress und verplempertes geld

    :thumbup: Regeln hab ich mir schon ausgedruckt - die geb ich mit in die Druckerei.

    Das gebrauchte Segel mit der Nummer, da ist die aus eine Art etwas "stoffiger" Folie. das macht einen guten Eindruck - am besten nehm ich die mit; oder weißt Du zufällig was ich meine und wie das heißt?

    Ich glaub die aktuellen Größen werden nicht mehr verkauft - die werden eher gefahren, repariert, gefahren, und wenn man sie nicht mehr reparieren kann, kann man sie auch nicht mehr verkaufen.

  • ok - wenn du nicht mehr verkaufen willst empfehle ich mal die kollegen - da lassen viele ihre nummern mqachen, ich tlw auch. kleben sehr gut (was beim rausbekommen tlw mühsam ist ;)


    da reicht es üblicher weise wenn du deine nummer angibst und ob du spezielles willst, name klein dazu, bindestrich als nationalfahne oder so


    preis ist sehr gut, sitzen in vorarlberg, sind superschnell

    https://www.tramontanagrafixx.com/sail-stickers/

  • ... Segelnummer: GER-437 - ...

    <---- Coole Ziffern! In anderer Kombination kommen sie mir sehr bekannt vor

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike