Windsup mit besseren Finnen pimpen

  • Hallo,


    ich möchte die beiden Plastik Finnen bei meinem STX WS 280 gegen stabile Honeycomb Race Finnen tauschen und erhoffe mir etwas bessere Kontrolle, mehr Speed und dadurch früheres übergehen ins Gleiten. Hat jemand Erfahrung mit der Aufrüstung auf stabilere Finnen beim Windsup? Verträgt das Board/Finnenkasten das überhaupt. Da die Finnen nicht gerade billig sind, vor allem bei zwei Stück die man beim 280er braucht, wäre ich um jede Info dankbar.

  • ich sah vor zwei Wochen am Strand ein STX IWindsup, das Kleinere, das zwei lange Finnen zeigte, alter Schwede,

    Schwert ebenso möglich, hier ein Internetfoto:


    VLOG #004: WindSUP'en mit dem STX 280 Windsurf in Mardorf am Surferstrand -  YouTube


    ich wäre es gerne mal probegefahren, aber die Dame war plötzlich weg. Im Nachhinein las ich noch, dass wir Herren doch eher das Große wählen sollten und dass die Isups bei etwas Welle schwächeln, so war es auch egal ...