Neue surf 11/12.2021

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das sehe ich genauso. Das Thema Serienboard ist für mich durch. Ich sehe auch keinen Grund nach 4 Flikkas, mit denen ich restlos zufrieden bin, mir das wieder anzufangen. Und dann hätte ich gerne mal ein Mojo. Warum soll ich die Arbeitsplätze in Asien und auf irgendwelchen schwimmenden Sondermüllverbrennungsanlagen sponsorn, wenn im Nachbarland auch gutes produziert wird.

    Besser als die Tests haben mir die Beiträge über die gute alte Zeit gefallen. Wenn ich das jetzt so mit 55 Jahren reflektiere, muss ich sagen, dass ich erstmal meinen Eltern dankbar bin, dass sie mir das vor langer Zeit ermöglicht haben und dann zweitens für jeden Tag am Wasser, weil das den Kopf jedes Mal so herrlich frei macht. Und ja, in den 80ern das war schon eine geile Zeit.

  • Bin da ganz bei euch. Die Preise sind schlicht viel zu hoch.

  • Bin ja ganz neu hier und muss mich noch einlesen.....


    Aber mir geht's hier wie vielen anderen - bin seit Anbeginn der Surferei mit dabei, hab alle Brettvarianten mitgemacht und habe schon in den frühen 80igern viel, sehr viel Geld ausgegeben für die damaligen Verdränger z.B. vom Mistral (M1). Später hab ich mir Boards auf mich zugeschnitten machen lassen für teures Geld, aber die Preise von heute..... krass - allerdings haben sich die Preise für fast alles seit den 70iger Jahren verdoppelt...


    Trotzdem - hab mir diese Saison einen neuen Patrick Freeride und ein Severne Alien (Foil) zugelegt, nachdem ich im letzten Jahr 70% meiner Segelpalette mal auf aktuellsten Stand bringen musste. In meinem Alter will ich keine Kompromisse mehr eingehen - meine Zeit läuft ab und ich will noch vom Besten profitieren so lange es geht.

  • Finde das Mag klasse. Allein der Leserbrief von dem Vorsitzenden des 100 kg Vereins. Spitze.

    Dann der Tourensurfer mit 223 km in sieben Stunden. Respekt.
    Dazu noch die Story der alten Hasen... Habe selber >40 Jahre auf der Finne.
    Aber der Hammer: 43 Jahre Windsurfen und mit 42 angefangen :thumbup:
    Ich war und bin platt.

    Dann noch die Reportagen über Florian Brunner und Luisa Kolmer...


    Ein sehr kurzeiliges Mag.

    Achja, Wavetest... Kein Bedarf, leider. :S


    Ansonsten sehe ich das wie Capricorn: Die Surfzeit ist zu knapp bemessen um sich über nicht gekauftes Material zu ärgern. Das ist unsere Freizeit. Die darf was kosten.

  • Immerhin ein PATRIK Segel im Test mit blöden Bemerkungen, wie Gabelbaumausschnitt zu niedrig…


    Bilder vom Urner See sind spektakulär!

  • Korrekt, wenn es stimmt. An meinem Patrik 5Wave passt es für mich mit 1,85 Größe.