Ion: Neopren löst sich auf

  • Nach einigen Wassergängen, es waren wirklich nicht viele, löst sich das Neopren am ION STRIKE 5,5 unten auf wo es häufiger nass wird. Es erscheint wie Moosgummi, das jahrelang im Wald lag, wohingegen nahezu der Rest bis auf ein paar Nähte noch eine gute Figur macht. Zudem dünnt sich das eh schon dünne Mat an den Schultern aus.


    Im Vergleich mit anderen Neos, die uralt sind oder jahrelang viel Wasser sahen, ist der Ion somit wirklich Mist, zumal die Hälfte der Brust mit dünnem Mat ausgestattet ist - welch Unsinn. Ion kommt mir net mehr ins Haus ;) , und wird jetzt repariert.

  • Die wWassergänge machen dem Neopren nicht viel aus, eher zu viel Sonne und falsche lagerung.

    Wie alt ist der Anzug?

  • Nach einigen Wassergängen, es waren wirklich nicht viele, löst sich das Neopren am ION STRIKE 5,5 unten auf wo es häufiger nass wird. Es erscheint wie Moosgummi, das jahrelang im Wald lag, wohingegen nahezu der Rest bis auf ein paar Nähte noch eine gute Figur macht. Zudem dünnt sich das eh schon dünne Mat an den Schultern aus.


    Im Vergleich mit anderen Neos, die uralt sind oder jahrelang viel Wasser sahen, ist der Ion somit wirklich Mist, zumal die Hälfte der Brust mit dünnem Mat ausgestattet ist - welch Unsinn. Ion kommt mir net mehr ins Haus ;) , und wird jetzt repariert.

    Hallo gotoh2o

    Wie alt ist denn der Anzug???

    Das Material ist delaminiert und hat einen UV Schaden.


    Mfg

  • der Anzug ist vier Jahre alt, aber tug ihn nur ein paar Male im Winter und dann eher Stehsegeln, um net in die Kälte reinzufallen, letzten Winter gar nicht, war zu kalt.


    No Sonne, no Hitze, hängend wie alle gut gelagert, der Rest des Anzugs ist wie gesagt OK.

  • Das Neopren erscheint ja massiv gealtert zu sein. UV-Licht kommt bei so wenig Nutzung ja nicht in Frage.


    Vielleicht mal mit etwas anderen als Wasser gewaschen?

  • Och hatte mal einen Neo von Pryde der sah auch noch 3 Jahren so aus, vor alken im Arm und Oberkörper Bereich. Hatte ich so bei keinem anderen Anzug gesehen. Schien mir ein Materialfehler zu sein. Vielleicht hat Ion da auch so eine Charge produziert.

  • acidman -----Ich hatte meine Schuhe im Verdacht daran nicht ganz unbeteiligt gewesen zu sein


    ja, eine gute Idee, bei Dir Acidman wahrsch immer bei der Säure,

    aber es ist wirklich der Kontaktbereich mit los Schuhos und nur der mit reinem Neo außen, daneben liegt noch gutes Neo mit Fleece obenauf


    Kontaktkorrosion ?

  • bin von gaastra zu ion, von ion zu prolimit und von prolimit zu soöruz.


    soöruz fahre ich nun seit 5 jahren und bin zufrieden. qualität top, marketing ist pures understatement wie ich finde...

  • Ich schmeiße mal C-Skins in den Ring.

    Habe den als 6-5 Hooded in Hvide Sande gekauft.

    Dort und in Klitmøller sieht man die sehr häufig.


    Ich hatte den erst einmal an. Sehr geschmeidig und sehr sehr warm. Oberhalb von 8 ° nur für echte Frostköddel zu fahren.

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • söoruz sind sehr symphatisch, ich schau mir die immer an aber find nix was mir vom konzept her taugt, bin wohl zu sehr oldschool 😉


    Habe hauptsächlich pryde nexus und paar ion, kenne so probleme von keinem anzug


    Von obigen antworten gefällt mir der schuhklett fürs beinproblem gut, erklärt abernicht die dünnen schultern. Evtl. Schlechte charge

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti