Up-angled und Down-angled Shims für die Moses/Sabfoil- Fuselages

  • Liebe Mit-Foristen,


    Jeder der mit den Moses/Sabfoil Windfoils unterwegs, wird schon bemerkt haben, dass es offiziell nur Up-Angled Shims gibt (also mehr Power - mehr Lift).


    Down-angled Shims (also weniger Power - weniger Lift) sind offiziell nicht erhältlich.


    Duamanix hat Vorlagen für solche Down-angled Shims (also weniger Lift) besorgt und ich habe einen Satz bauen lassen (3D-Mayer):

    sehr nett, sehr schnell, aber leider können die nur den 1 und 1,5 Grad-Shim herstellen und nicht den 0.5 Shim (zu dünn).


    Rigo, also der User flipper im Forum, bot mir an, mit seinem Drucker ein Set in 0,5, 1 und 1,5 Shims als Up-angled und Down-angled zu bauen.


    Flipper


    Super - passen perfekt - habe sie mit dem 115 und 105 Fuse getestet.


    Wer ein solches Set in 0,5, 1 und 1,5 Shims als Up-angled und Down-angled braucht - Rigo kann für kleines Geld mehr drucken :-). Viele liebe Grüße, Boris


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Moin Boris ,


    schön das sie so gut Passen.


    Ich bin der Lage für jedes Foil Shims herzustellen. Mir reichen ein Parr Fotos incl. Maßangabe und eine kleine Handskizze .


    Zurzeit baue ich mit meinem Surf Buddy ein Foil , der Rohling für den Mast ist gerade fertig geworden der wird jetzt (im Winter) abgeformt. Front Wing habe ich schon Fertig . Ich Konstruiere mit Fusion 360 und drucke mit dem Artillery Sidewinder X1 und mein Surf Buddy baut die Formen.

  • Hallo Rigo,


    noch mal Danke! Deine Shims sind echt super geworden!


    Zumindestens für Moses/sabfoil wissen wir jetzt, wo wir Shims herbekommen können :-)

  • Da es Anfragen gab - habe heute nachgeschaut: die Rigo/Flipper Shims passen auch auf die FW900 / ich habe leider keine 700 mehr zum testen.


    viele grüsse, Boris