Zeigt her eure vintage Boards/Riggs (80's & 90's)

  • au ja.... das Kantenfahren....


    Meine Schienbeine sind noch heute komplett verknorpelt vorne...

    Habs jeweils über den ganzen See rüber geschafft, aber bis ich soweit war waren die Schienbeine in allen Farben gefärbt und auch eins mit 3 Stichen genäht...

  • stimmt schon - Bodensee...hast also schon gut aufgepasst..

    aber ich habe den unteren Teil, den Untersee unsicher gemacht. Dort kenn ich jeden Schluck Wasser wie kaum ein anderer. Dort ist's natürlich nicht so breit wie am Obersee vom Bodensee..... ;)

  • 1991 Fuerte

  • äh... ich seh gar kein Surfboard... :D :D


    die Rabbit, die Mamba, den Moskito.... alles mal gefahren...

  • wtf?!? hört bitte auf eure hi-tech schnitten hier zu posten! mir laufen die augen über und ich verspühre zunehmende innere unruhe aufgrund von „willhaben“-drang! 😜

  • Ein besseres Bild von unsere Boards in diesen era. Bin auch schon 40 Jahre zusammen mit das Madchen.... Pacific_1996c.jpg

    leider kein Material ... aber Lanzerote 1987 ... und bin mit meiner Dame auch noch zusammen, seit 35 Jahren


    PS: Spot sollte fast allen Canaren Fans bekannt sein 8)


    Lanzerote 1987.jpg

  • So ein Hi-Tech hatte ich auch mal. Leider 2005 verkauft ...



    WHAT ???


    Da lass ich nur eine Entschuldigung gelten: Du warst jung und brauchtest das Geld.... :D....

  • Zum Glück geht es hier um 80er/90er. Man will ja meist nicht wissen, wie manche Leute heute aussehen...


    :43:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kennt ja wohl jeder der 80er. Es gibt irgendwo dazu auch einen eigenen Thread.

    Liegt hier bei mir im Büro:


    1889A8A8-D2C2-45D7-8B83-CD1D6329FA37.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier ein 8,9 m² Segel. Man braucht ein 550 cm Mast. Ob man damit Windfoilen kann?

  • vadda_surft.jpg


    Mein Vater hatte damals auch so einen Riesenlappen, ein 7.8er mit gelb getöntem Fenster - kann man auf dem zeitgenössischen Schwarzweißfoto jetzt nicht so gut erkennen. Eine megalange Klappgabel hat man gebraucht, immerhin schon mit Trimmsystem und Trapeztampen. Mit dem Brett bin ich als Kind auch viel gesurft, dann allerdings mit dem kleineren sogenannten Sturmsegel. Oft sind wir mit bis zu 5 Kindern damit auf dem See gepaddelt. Wurde nie geschont, ein unzerstörbares Gerät, könnte man problemlos Wände mit einreißen. Praktische Details hatte es, ein werkzeugloses Finnensystem zum einschieben, zwei Mastlöcher zur Auswahl und vorne ne Tampenschlaufe zum hinterherziehen, weil tragen konnte man das DIng nur schwerlich. Der gute, alte HiFly, liegt immer noch im Schuppen und wird alle Jubeljahr gestehbrettsegelt...

  • So ein HiFly stand bei uns den ganzen Sommer als Biertisch umgebaut auf der Promenade.

  • Mit einem uralten Hifly kann ich auch dienen. War damals glaub der 555 wenn ich mich recht erinnere, das teilweise einklappbare Schwert hatte so einen orangenen "Noppenball" zum betätigen. Das Segel war ein 6,0er.

    96_Som_Griechenland_0024.jpg


    Das andere Bild ein 4,3er NPU Wave Profile und die Fanatic Lite Boa (in Algajola).

    00_Som_Korsika_0074.jpg