Zeigt her eure vintage Boards/Riggs (80's & 90's)

  • Dieses Board stammt aus dem Jahr 1980 - wurde mir leider geklaut.....


    IMG_2235.jpg


    IMG_2236.jpg




    Dies war dann der Nachfolger 1982


    IMG_2237.jpg


    IMG_2233.jpg

  • Hier einige Fotos aus dem Frühjahr 1980....


    IMG_2238.jpgIMG_2240.jpg

    IMG_2241.jpg



    Und hier aus Medano 1984


    IMG_2242.jpg


    IMG_2243.jpg


    So - ich hoffe, ich konnte meinen Fehler etwas gutmachen....

  • danke für eure Wertschätzung....


    ist das dran - und bei den Serienbrettern VOR den hier gezeigten spritzte dir zusätzlich das Wasser aus dem Schwertkasten in's Gesicht, weil das (selbstgebastelte) Sturmschwert am Arm hing....

  • ... die 10 Jahre hätte ich wohl gerne wieder.... von irgendwoher.... 8o

  • nein - hab 1984 aufgehört nach Heirat und erstem Kind. Die beruflichen Anforderungen machten unsere freien, wilden Reisen von da an zusätzlich ziemlich kompliziert. Wollte zwar vor 5 Jahren als Super-Grandmaster nochmal einsteigen und hab mir dafür ein Formula von Patrik zugelegt. Dann kam 2019 aber meine zweite Hüft - OP und ich fing an mich mit Windfoil zu beschäftigen.


    Hab nun beide Hüftgelenke aus Metall und bin nach beiden OP's nach 2 Monaten wieder Ski gefahren,

    aber die Lust auf Wettkämpfe kam nie mehr richtig zurück. Bin allerdings extrem froh, dass die Hüfen alles was ich noch mache prima aushalten, nur bei Sprüngen halt ich mich heute etwas zurück. Dafür gibt's heute doppelte Windtage mit dem Foil.


    Bin grad dabei, mich mit meinem Profil etwas zu erklären....


    Hab bei einigen Verdränger Regatten ganz gut mitgemischt - bester Preis, -2- Wochen Capo Reamol am Gardasee für -2- Personen. Sonst hab ich Segel, Gabelbäume und Kaffeemaschinen heimgetragen seinerzeit.

  • .....

    Hab bei einigen Verdränger Regatten ganz gut mitgemischt - bester Preis, -2- Wochen Capo Reamol am Gardasee für -2- Personen. Sonst hab ich Segel, Gabelbäume und Kaffeemaschinen heimgetragen seinerzeit.

    dann hol deinen alten verdränger raus und reservier dir die erste septemberoche 2022 ;)


    ich glaub ich kenn ein paar surfer aus deiner ecke / generation ;)

  • geht leider nicht mehr - den haben wir seinerzeit mal zum Tandem umgebaut - die vordere Mastbuchse war 5 cm von der Brettspitze entfernt, aber es hat funktioniert, bis ich von meinem Hintermann den Mast an den Schädel bekommen hab..... dann haben wir das Teil verschrottet. Helme haben wir damals noch keine gehabt....


    Und ich hab ein Rentnerproblem - keine Zeit, ständig auf Reisen, so auch im September 2022, da gehts mit dem Motorrad an die "Amalfitana" für 2 Wochen..

  • hab bei "Saugfuss" Regatta und der Bodenseeregatta mitgemischt und auch einige Rennen in Italien, Frankreich, und Deutschland..


    Den "Untersee-Marathon" hab ich mal gewonnen und in Silvaplana war ich ein paar mal relativ weit vorne dabei am Engadin Marathon....damals.... vor gefühlten 100 Jahren.... ;)


    Danke für die Idee - aber die Zeiten sind (leider) vorbei...

  • Guten Morgen,

    Hier surfe ich mit meinem ersten eigenen Board am See in Frankreich. Ein Klepper 365 mit 6er Segel. Das war im Sommer 1985. Dann kam 1987 der Klepper 295 und danach der legendäre grüne 272. mit dieser Serie ging die Ära Klepper Boards zu Ende.

  • den grünen 272 (war der nicht gelb ?) den hab ich auch gefahren seinerzeit - war ein ganz tolles Brett...

  • Guten Morgen,

    Hier surfe ich mit meinem ersten eigenen Board am See in Frankreich. Ein Klepper 365 mit 6er Segel. Das war im Sommer 1985. Dann kam 1987 der Klepper 295 und danach der legendäre grüne 272. mit dieser Serie ging die Ära Klepper Boards zu Ende.


    Der Beweis: Gleiten unter 11,3246 Knoten ....OHNE Foil ist möglich .... :D

  • Guten Morgen,

    Hier surfe ich mit meinem ersten eigenen Board am See in Frankreich. Ein Klepper 365 mit 6er Segel. Das war im Sommer 1985. Dann kam 1987 der Klepper 295 und danach der legendäre grüne 272. mit dieser Serie ging die Ära Klepper Boards zu Ende.

    Das 365 er mit dem Segel hatte ich auch! 🤙

  • Hier ein Foto von 1980 mit meinem Anfängerboard.

  • hier mal paar screenshots aus meinem super( film zandvoort 1981



    windglider "funboard" (mit schwertfinne) und 2 oder 3 finnen


    das orange powerflex sturmsegel hab ich noch
    pasted-from-clipboard.png


    gamnz modernes brusttrapez
    pasted-from-clipboard.png


    so sah damals ein funboardheck aus und weich gepolsterte schlaufen


    pasted-from-clipboard.png


    am strand viel los


    pasted-from-clipboard.png


    ich habs auch raus geschafft


    pasted-from-clipboard.png


    und wieder rein


    pasted-from-clipboard.png


    sturmsegel gabs auch


    pasted-from-clipboard.png


    die cracks haben bereits material für frontloopversuche optimiert
    pasted-from-clipboard.png


    am binnensee freestyle - kantefahren auf dem alpha professional


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png