Zeigt her eure vintage Boards/Riggs (80's & 90's)

  • Ein weiterer Grund mal wieder nach Prag zu fahren...

    Die Taste löst die Verriegelung der Mastschiene, damit man beim Wechsel auf Raumwind nicht noch lange vorne an der Schiene rumstehen muss, sondern das nach hinten ziehen des Mastfusses auf dem Weg in die Schlaufen erledigen kann... schade, daß sowas Geiles im Museum endet und nicht mehr gefahren wird, war damals eine Macht...

    Bei der Cat hat Fanatic dieses Problem sehr geschickt gelöst, in dem beim Einklappen des Schwertes automatisch das Pedal der Mastschiene durch den Schwertkopf gedrückt wurde. Ein Feature (not a Bug) auf das ich als F2-Fahrer immer ein wenig neidisch geschaut habe. Beim Lightning musste man nach dem Einklappen halt nochmal neben den Schwertkopf treten, um den Mastschlitten nach hinten ziehen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • ... heutzutage würde man dafür eine elektrische Verstellung der Mastschiene mit Funksteuerung vom Gabelbaum erfinden.

    Funksteuerung = veraltet, die Einstellung wählt heute eine KI anhand diverser Sensoren und GPS Daten ganz von alleine, ob es dir als Fahrer passt oder nicht :P

  • Frage in die Runde:


    Fanatic Viper von 1986 liegt im Schuppen herum ... verschrotten lassen oder doch eher verschenken ...?


    Wollte das Ding eigentlich entsorgen lassen, dazu ein Custom von Mader (Waginger See) aus der Zeit,

    aber nach den Meinungen hier bin ich etwas unsicher geworden ...

  • Meinen alten Xantos, der großflächig weich getreten war, habe ich an die Straße gestellt mit Schild - zu verschenken. Noch an dem selben Nachmittag war das Board weg.