Tendon - wann wechseln?

  • Will ich gar nicht bestreiten. Mein Gedanke ist das Gewinden der Hülsen einfach mit einem 4mm Bohrer auszubohren. Wenn es,sich um M4 Schrauben handelt, wird das die,Hülsen nicht merklich schwächen. Dann könnte ich die 4er Stifte von meinem alten North Mastfuss durchchecken und den Tendon da montieren. Die Stifte können da nich seitlich rausrutschen, hab ich ja,dchob beschrieben. Wie gesagt halten wird das nicht weniger als der Original Mastfuss.


    Übrigens es gibt gar keine Konstruktion die nicht verbessert werden könnte, liegt in der Sache selbst.

  • Übrigens es gibt gar keine Konstruktion die nicht verbessert werden könnte, liegt in der Sache selbst

    Die Frage ist nur, ob die Konstruktion anschließend wirklich verbessert wurde.

    Es gibt viele Beispiele, wo etwas „verschlimmbessert“


    …das Rad neu erfinden ;)

  • respekt


    und vielen dank für die hartnäckigkeit


    auch wenns haufenweise seiten sind ist das vertrauen die entscheidung bei manchen jetzt hoffentlich fundierter


    und wenn wir uns mal begegnen geb ich ein bier aus

  • Wenn wir uns mal begegnen rauchen wir einen Tendon zusammen😂

  • User5120 jetzt weiß ich was du heute Mittag geraucht hattest. Von wegen Möhre🤣🤣🤣👍

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke, aber ich nehm dann doch lieber das Bier 🍻😉

  • Bisher hat noch Bier 🍺 gereicht ^^


    Jetzt zünden wir die nächste Stufe ;(


    Ob der Tendon überhaupt kokelt? Wer macht den Test! :D

  • Bisher hat noch Bier 🍺 gereicht ^^


    Jetzt zünden wir die nächste Stufe ;(


    Ob der Tendon überhaupt kokelt? Wer macht den Test! :D

    Zumindest hier hätte der Duotone auch einen Vorteil durch den Docht in der Mitte 🤡

  • Hallo Rüdiger,

    wenn Du die Hülsen aus dem Duotone-Tendon rausdrückst, ist er dann mit dem NP-Tendon kompatibel (6mm)? Auch in den Außenabmessungen?

    Die NP-Tendons sind dzt. nämlich nicht lieferbar.


    SG

    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Maße wurden in diesem Thema gepostet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sind das nicht eher Scherkräfte, die da wirken? das gewinde dient nur dazu, die ca. 3,5mm-Bolzen an der Stelle zu halten (4mm haben die ja wegen der Gewindeeinschnitte nicht, es sei denn, es gibt an der richtigen Stelle kein Gewinde)

    und bisher hats wohl bei allen gehalten

  • sind das nicht eher Scherkräfte, die da wirken? das gewinde dient nur dazu, die ca. 3,5mm-Bolzen an der Stelle zu halten (4mm haben die ja wegen der Gewindeeinschnitte nicht, es sei denn, es gibt an der richtigen Stelle kein Gewinde)

    und bisher hats wohl bei allen gehalten

    Genau. Es geht "nur" um die Scherkräfte.
    Wie werden die beim Duotone übertragen?
    Übers Gewinde oder über den Bolzen?
    Gern mit Bild.