Passgenauigkeit von Tuttle-Finnen bei Starboard
-
-
dann musst auf den flächen auftragen, nicht unbedingt auf den radien
-
genau, an den Radien kann das nicht liegen. Jetzt liegt die dann mit den Radien auf, funktioniert vielleicht aber ob das gut für den Finnenkasten ist.
-
-
-
-
-
Dee Konus hat immer zwei Flächen. Wir reden hier schon von Tuttlebox Finnen, oder?
-
Ja ich schon😉
Wenn meine Finne zu tief in die Box geht dann mache ich auf die gekennzeichneten Radien einen Tape oder
Laminiere einen Streifen Carbon drauf. 20210710_123910.jpg
-
Ich vermute wir meinen wiedermal das gleiche, nur das es ja eigentlich ein kurze gerade Fläche zwischen den Radien ist. Ich schätze so 5mm breit. Die sollte hauptsächlich tragen.
-
Habe ich auch so das Gefühl 😄
Zwischen den Radien ist eine kleine gerade Fläche da hast du natürlich recht.
Wenn viel fehlt Laminiere ich aber auch was auf die Radien mit drauf damit keine Lücke entsteht.
-
-
Neun die Finne soll auf den Fläcgen aufliegen. Ein Passung auf den Radien gibt es nicht bzw. Lässt sich technisch nicht realisieren.
Genau so
-
Neun die Finne soll auf den Fläcgen aufliegen. Ein Passung auf den Radien gibt es nicht bzw. Lässt sich technisch nicht realisieren.
Doch doch, ist ganz leicht zu machen.
Einfach die Box mit Trennmittel behandeln und die Finne mit eingedicktem Harz reindrücken und sie passt sich perfekt an die vorderen und hinteren Radian an. ABER!!!!!:: es gibt fast keine Tuttlebox (außer ev. einige Custom-Boxen) die glatte Oberflächen haben. Das eingedickte Harz wird sich somit auch trotz Trennmittel recht nachhaltig mit der Box verhaken. Habe ich schon mal "probiert".
Absolutes NoGo!!!
Oder meintest Du mit Passung auf Radien eine Passung entlang einer Linie anstatt auf eine Fläche? Das geht natürlich nicht, da gäbe es ja Flächenpressungen in astronomischer Höhe.
-
-
ich glaube wir haben das schon geklärt, das es in Wirklichkeit die gerade Flächen zwischen den Radien sind, auch wenn sie klein erscheinen. Und eine Passung ist eine Passung, da möchte ich nicht mehr erklären.
Ansonsten kann wie immer natürlich jeder machen wie er möchte, wir sind in einem freien Land.