Empfehlung Tarifa Surfspot mit Verleih in November

  • hallo Forum,


    nachdem bei mir die letzten Tage in den Herbstferien mit Kind auf Fuerte (Costa Calma bei Rene Egli) nahezu die ganze Woche Windflaute herrschte, juckt es einen nun sich doch noch mal eine Woche Wind in der Sonne zu gönnen. :)


    Bisher war ich in der kalten Jahreszeit (immer wieder gerne) nur Rene Egli und dachte diesmal Richtung Tarifa auszuweichen in November (mal was anderes halt), würde wohl hinfliegen für eine Woche, dazu Mietwagen samt Materialleihe vor Ort.


    Nun gibt es eine grosse Auswahl an Spots an Tarifa, habe mich daher fleissig eingelesen welcher für mich eher in Frage käme, Anforderungen:

    - wegen Material-Leihe am besten ein wind-universeller Spot um nicht wechseln zu müssen

    - eher Flachwasser statt Welle

    - recht gerne eher weniger der Kiter-Freunde ;)

    - best case (kein Muss) ein paar Meter Stehrevier zum Wasserstart weiterüben


    => nach meiner Recherche kommen Spinout (nahe Valdevaqueros) und dos Mares (Empfehlung Nico Prien in seinem Tarifa Spotguide auf Youtube) in Frage.

    Wobei bei Poniente Spinout/ Valdevaqueros wohl weniger Welle als Dos Mares hat(?) (gemäss einem alten Tarifa Guide von SURF)


    Ist aber ja alles halt nur Internetrecherche, wäre euch daher für Hinweise dankbar. :)


    Grüße, Alexander


    PS wie zuverlässig sind die Tarifa-Forecasts bei WIndguru für die Spots, ich meine ab wievielen Tagen im Voraus kann man den Flug zuverlässig buchen ;)