Polizei am Gardasee rüstet auf

  • Es wird jetzt eng für die Schwimmwesten-Verweigerer:


    02873717-65CD-4FD9-9AB3-5301DA7E219E.jpeg


    :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ....ich trag zwar immer eine Weste beim Surfen, bin heuer wieder kontrolliert worden vor Torbole ,aber hey ,ich Zahl dem Polizisten ein Essen im Bastione wenn der mich zum Spaß verfolgt ^^

    Wie sieht das Segel aus? Das muß mega aussehen....

  • Zur Westenpflicht hätte ich eine Frage:

    Mir sind vor zwei Wochen in Torbole viele Leute aufgefallen die ohne Weste unterwegs waren.

    Und in Malcesine vor paar Jahren waren die Surfer mit Weste ganz klar in der Unterzahl.


    Wie ist denn die Regelung und wie hoch sind die aktuellen Strafen? in einem alten Thread hab ich was von 180 Euro gelesen (2013).

    Meine Frau ist am Schluss auch ohne Weste gefahren, weil es sie genervt hat mit Weste und Hüfttrapez. Gibt es für die Kombination eine gute Lösung?

  • Hi meine Frau fährt die ION IVY die und ist damit zufrieden

  • Malcesine ist eine andere "regioni" keine Westenpflicht.


    Mfg

    Ich hatte es anders in Erinnerung - nur kurz rasch rechererchiert - habe hier eine Bestätigung gefunden:


    Es gilt eine Schwimmwestenpflicht am Gardasee. Das Gesetz schreibt vor, dass eine geeignete Auftriebshilfe getragen werden muss. Das Schwimmwestengesetz gilt im Prinzip in ganz Italien, wird aber, außer am Gardasee, normalerweise nicht verfolgt. Die Kontrollen finden fast nur im Trentino statt, also nördlich einer Linie vom Pier bis zum Kletterfelsen. Malcesine gehört zu Venetien und Al Pra zur Lombardei, dort sollte es also im Prinzip kein Problem sein, ohne zu fahren. Wer aber kein Risiko eingehen will, trägt die Schwimmweste am gesamten Gardasee. Wer ohne Weste erwischt wird, zahlt üblicherweise eine Strafe von rund 180,00 Euro. Die Schwimmwestenpflicht gilt nicht nur für Windsurfer, sondern auch für Segler, Ruderer und Stand-up-Paddler.

  • Malcesine ist eine andere "regioni" keine Westenpflicht.


    Mfg

    Das stimmt so nicht. Ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält. Schwimmwestenplicht besteht am ganzen Gardasee. Es wird nur regionsabhängig unterschiedlich intensiv kontrolliert. Seit Covid ist die Polizei durchaus auch mal in Malcesine präsent.

  • Kann ich bestätigen, fahr die Weste auch und merke sie eigentlich gar nicht.