Herbstferien

  • Wir wollen auch in den herbstferien weg weswegen ich immer mal den forecast so ansehe von verschiedenen Wunsch Destinationen. Also der Post kommt mir gelegen interessiere mich für die selbe Frage im Zeitraum 18.-31. Oktober !

    Aktuell sieht der Forecast von Sardinien sehr gut aus! ;)

  • Wir starten Donnerstag auch nach Hyeres und hoffen einfach mal auf einen windigen Restsommer. Laut Statistik eigentlich sehr gut, aber was heißt das zur Zeit schon;) Sind übrigens auf dem Camping International.

  • Sind auch im Camping international, aber nur bis Samstag. Ist nett hier … komme mir vor wie in einem Surfer Dorf, wo alle Nachbarn windsurfen 😊 Danach ziehen wir um in eine FeWo… ich hoffe wir bereuen es nicht.

  • Ich war in der Jugend (schon was her) auch öfters auf der Halbinsel. Bis es einfach einmal zu viel war: im letzten damaligen Urlaub 3 Ausraub(versuche), seither nie wieder auch nur in die Nähe von Giens gefahren. Wie ist es denn mit der Kriminalität dort inzwischen? Und kommt man beim Camping international direkt vom Bett aufs Brett? Bei Mistral/Ostwind?

  • Ich war in der Jugend (schon was her) auch öfters auf der Halbinsel. Bis es einfach einmal zu viel war: im letzten damaligen Urlaub 3 Ausraub(versuche), seither nie wieder auch nur in die Nähe von Giens gefahren. Wie ist es denn mit der Kriminalität dort inzwischen? Und kommt man beim Camping international direkt vom Bett aufs Brett? Bei Mistral/Ostwind?

    Vom Camping Eingang sind es etwa 50 m zum Meer, bei der Spinout Surfschule kann man raus. Also aufriggen am Platz, wo auch immer der ist, je weiter hinten desto länger wird der Weg nach vorne … 100-200 - ? m

    Von Kriminalität bisher nichts gemerkt, auch nicht vor 2 Jahren, als wir das letzte Mal hier waren. Wir haben aber auch nicht super tolles neues Material.

  • ...

    Vom Camping Eingang sind es etwa 50 m zum Meer, bei der Spinout Surfschule kann man raus. Also aufriggen am Platz, wo auch immer der ist, je weiter hinten desto länger wird der Weg nach vorne … 100-200 - ? m

    Von Kriminalität bisher nichts gemerkt, auch nicht vor 2 Jahren, als wir das letzte Mal hier waren. Wir haben aber auch nicht super tolles neues Material.

    Ist zwar schon viele Jahr her, aber bzgl. Kriminalität 1 Erfahrung / lessons learned: Bei der Ankunft haben meine Eltern ihre "Komposition" (Auto + Wohnwagen) aussen am Camping International irgendwie parkiert und haben sich zu Fuss zum Camping begeben, um die Situation zu checken. Als sie zurückkamen, war der Wohnwagen aufgebrochen und Handtasche mit Geldbeutel weg. Ich denke, dass der Moment der Ankunft heikel sein kann, wenn man Fehler macht. Bilanz war: 5 Minuten da und "alles" (Kreditkarten etc.) war weg.

  • Genauso gibt es viele Schilderungen von vor vielen Jahren, ein Freund zB: angekommen mit 4 Brettern aufm Dach, in Supermarkt eingekauft, danach Dach leer, Bretter weg..

    Ich wollte wissen, ob es immer noch so zugeht---weil das ist es mir nicht wert, da bleib ich weg.

    Ein gewisses Indiz ist eben der Parkplatz vor dem Camping: Wie hoch liegen die Scherben vom Autoglas? Damals so 2cm, kein Witz.

  • Ich hätte jetzt vermutet, dass das Stehlen von Windsurf-Equipment nach den Windsuf-Boom-Jahren nicht mehr so attraktiv ist. Aber vielleicht liege ich falsch.
    Als ich so 22 oder so war, hatte ich auf dem Camping International eine Stolper-Falle mit Schnur und leeren Büchsen installiert. Einmal hat es nachts gescheppert, als ich das Zelt öffnete, sah ich noch kurz eine schwarz gekleidete Person weghuschen.

    Ich hatte immer philipinische Escrima-Stöcke dabei - was aus heutiger Sicht natürlich nur begrenzt sinnvoll war.

  • Ich hätte jetzt vermutet, dass das Stehlen von Windsurf-Equipment nach den Windsuf-Boom-Jahren nicht mehr so attraktiv ist. Aber vielleicht liege ich falsch.
    Als ich so 22 oder so war, hatte ich auf dem Camping International eine Stolper-Falle mit Schnur und leeren Büchsen installiert. Einmal hat es nachts gescheppert, als ich das Zelt öffnete, sah ich noch kurz eine schwarz gekleidete Person weghuschen.

    Ich hatte immer philipinische Escrima-Stöcke dabei - was aus heutiger Sicht natürlich nur begrenzt sinnvoll war.

    Ja geil, haarscharf so haben wir es auch gemacht (mit den leeren Coladosen) und deshalb sind wir wach geworden und mein todesmutiger Kumpel hat es mit den Dieben aufgenommen und unseren Stuff zurückgeholt! War Campingplatz auf der anderen Seite...wir haben dann den Pickup der Diebe wegfahren sehen vollgestopft mit Brettern und Segeln.


    Wahrscheinlich ist in der Tat Windsurfstuff net mehr so interessant...aber vlt jetzt Wing-Zeugs? (das ich mir zulegen will)

  • Wenn ich Angst haben muss das man mir meinen Bus ausräumt dann würde ich dort niemals Urlaub machen!

    Seh ich genauso.

    Wir lassen auf dem Campingplatz meistens unser Womo offen und das Surfzeug liegt verstreut rum. Allerdings ist mein Zeug auch nicht mehr wirklich viel wert...

  • Ich war schon am international - fanden wir ok/gut.

    Uns hat es paar Minuten östlich bedeutend besser gefallen.


    Mobile homes in erster Reihe und vom Bett aufs Brett geht hier wunderbar.

    Camping-Webseite


    Bilder gibt es im Thread, Beitrag #12

    Click

  • Also wir sind jetzt seit gestern hier und zumindest auf dem Camping scheint es sehr entspannt zuzugehen. Hier liegen auch (teure) Boards & Co. draußen über Nacht. Also so wie überall...Das man grundsätzlich in Südfrankreich gucken sollte, wo man sein Auto unaufbesichtigt stehen lässt sollte allgemein bekannt sein. Pech kann man leider überall haben...Ich berichte in 2 Wochen nochmal, hoffentlich ohne Negativerfahrung...

  • Ich habe jetzt auch Urlaub und möchte Mittwoch 20.10. bis 27.10. in Holland oder Norddeutschland verbringen.

    Die Windvorhersage sieht ja fantastisch aus 🙂.

    Mittwoch und Donnerstag soll es recht heftig werden und da käme mir ein stehtiefes Revier sehr gelegen 😎😎😎.

    Ich habe an das Veluwemeer gedacht, Strand Horst, aber ich war noch nie dort.

    Ist da zurzeit der Wasserstand okay für 30-40 cm tiefe Finnen? Muss ich auf irgendetwas besonders aufpassen? Ist die Wassertiefe weiter draußen grösser?

    LG

    Patrick