• hab letztens was gelesen https://www.faz.net/aktuell/ge…n-im-wasser-17496344.html

    Oder mal Carlos Gauna googlen oder youtube gucken

    Das glaube ich sofort. Da merkt man auch wie intelligent Haie sind. Die checken im Normalfall schon in 99% der Fälle ab ob überhaupt ein Probebiss notwendig ist. Aber in dem Artikel geht es ja explizit um Surfer (Wellenreiter). Die sitzen ja den halben Tag nur im Wasser mit Gliedmaßen im Wasser. Als windsurfer ist man ja häufig auf dem Board. Man muss sich schon als Surfer wenig Gedanken machen und als Windsurfer ist das meiner Ansicht nach völlig unwahrscheinlich.

  • Es gab mal eine Doku über Weiße Haie da haben die in der Bucht von San Francisco ein Surfboard hinter einem Boot gezogen. Urplötzlich kam der Angriff auf der Tiefe.

    Bekommt man schon Respekt, wenn man so etwas sieht. Da hast du dann kaum eine Chance dem zu entgehen. Natürlich will der dich eigentlich nicht fressen, Menschen haben viel zu wenig Fett, aber wenn er dich ungünstig erwischt..

    Daher schon sicherer in einer Geschützten Bucht zu bleiben.

  • Man muss sich schon als Surfer wenig Gedanken machen und als Windsurfer ist das meiner Ansicht nach völlig unwahrscheinlich.

    als Surfer in der SFBay sollte man sich durchaus mal gedanken machen, wo da Wellen herkommen sollen.........

  • nachdem wir jetzt gut 20 beiträge rund um die bay haben ist im sinne des wiederfindens ein eigener thread angebracht ;)

    Ja da habe ich wohl den thread gekapert :-)


    hier noch ein etwas laengeres Video von gestern - war ne super Stimmung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    mariachi76

  • womit nimmst du auf? Insta360 und dann auf dem Helm?

    Ja, das ist eine Insta360 One X2 auf dem Helm. Besser gehts mit einem stick vom Trapez weg (hinten) - Beispiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber das hatte ich nicht zur Hand.

    lg

    mariachi76