Alles anzeigenIch brauche mal folgende Infos:
- genaue Segelgröße - und Typ
- genau Schlaufenpositionen (einfach die Lochnummer nennen)
- den Stabilizer von deinem Foil, also den hinteren Flügel - bitte den genauen Typ nennen
- den Winkel am Stabilizer (wenn es Shims oder einen Verstellmechanismus gibt)
- dein Gewicht
- den Kurs (hast du das auf jedem Kurs oder nur dicht am Wind?)
puh das sind einige Hausaufgaben
- Segel ist S type Sl 8.8 mit zwei cambern, Typ wäre dann freerace oder race denke ich
- Schlaufenposition muss ich morgen mal ein Bild machen
- Heckflügel ist der 42cm Standard Flügen zum Fwind foil https://www.slingshotsports.de/produkt/heckfluegel-42/
- Winkel oder Shims konnte ich nicht feststellen, ich glaube das ist bei meinem foil nicht möglich . Dementsprechend neutrale Stellung des Stabilizers
- Gewicht 83kg bei 1.83m
- Kurs ist oft Amwind da ich die einerseits verlorene Höhe beim pumpen wieder gutmachen will , andererseits weil das brett in jeder Position und bei dem wenigen Wind irgendwie Luvgierig ist. Habe bewusst versucht in der besagten Session raumwind oder halbwind zu fahren und es ist verkrampft egal welchen Kurs ich fahre. Sobald es auffrischte Richtung 10-11 knoten gings entspannter, aber eigentlich müsste ich auch mit 6-8 knoten und dem riesenflügel (i99) entspannt cruisen können wenn ich einmal in der Luft bin..
Frage mich ob es nicht doch an der tampenlänge liegt da einige Racer berichten dass sie bei Leichtwind UND Amwindkursen kürzere tampen nutzen (zb 24 statt 32 inch). Ich hatte bei meiner letzten Session fixe 30er, das was ich bei finne bequem nutze..