1 Foil-WS heute im Verein veranstaltet :-)

  • Haben heute zusammen unseren 1 Foil-WS heute im Verein veranstaltet :-)


    Hatte 2 Materialkombi's dabei:


    -PF AI FF 190 / 8.0 PD Foil+ / Moses Race 107/1000 für mich

    -PD AI Hybrid 91/ 7.0 Gun GS-F / Moses Balz Pro 720 für die Teilnehmer


    Hatte mit den Vereinvorsitzenden die Teilnehmerzahl limitiert, hatte 2 heute abgesagt, waren so 10 Teilnehmer. Aus dem Forum hier hat mir Redcat (Basti) geholfen, und Tomek (kemot_surf) kam später dazu mit seinem riesigen Starboard-Raceboard.


    Sind zuerst die Foil-Boards, Riggs, die Foils mit gemeinsamen Zusammenbau, Winkeln/Shims, Board und Riggtragen und die ganze Theorie (wie sie in unserem Foil-Guide 3 steht :-) durchgegangen.


    Dann haben wir alle Trockenübungen gemacht: das FF190 lag auf einem superdicken JP Formula Bag und dann drauf gestellt und mit dem Rigg in der Hand abfallen geübt, in die vordere Schlaufe gehen, Fächel-Pumpen und Doppelhandpumpen, dann Abhebtechnik und Landetechnik.


    Ich hatte im Uferbereich eine Boje gesetzt (2 m Tiefe mit Schwimmer), damit keiner das Foil im Stehbereich schrotet.


    Und als wir dann praktisch üben wollten ...... schlief der Wind ein. 3 waren draußen aber an Abheben war in keinster Weise zu denken.


    Nächstes Frühjahr (denke Ende Mai/Juni) mache ich dann den 2 Teil mit einem rein praktischen Foil-Tag für die Teilnehmer.


    Dannach gabs Getränke und Grillwürste vom Verein - hatten Bänke und Tische aufgestellt - kamen dann noch mehr dazu - war eine sehr sehr schöne Veranstaltung!


    Viele liebe Grüße, Boris (Falls ich noch Bilder bekommen sollte - lade ich sie noch hoch)