Lüderitz Speed Challenge 2021

  • Was Du so weisst. Helm ist im Weltcup seit den 70er Jahren bei Abfahrt pflicht. Nur im Slalom und RS fuhr man bis zu den Kippstangen noch ohne Helm. Maier musste mit Helm fahren, nix mit freiwillig.

  • Was Du so weisst


    nix mit freiwillig

    ...bitte etwas weniger bierernste Begriffs-Goldwaage .... ;) .... es geht nicht um entschieden oder freiwillig - sondern um den Sturz und den offensichtlichen Schutz .... bei meinem Beispiel.


    Selbstverständlich darf mMn - jeder in Lüderitz fahren was er will .... Badehose oder Wing-Suit ..... Toupet oder Helm ....


    Aber: Wenn was passiert ...dann bitte kein geschocktes jammern .....

  • Und bitte auch nicht den Brauseherstellern die Schuld geben. :P

  • Wenn ich mir den Redbull storm chase anschaue da fahren die auch ohne Helm.

    Die Profis sind nicht unbedingt gute Vorbilder.

    Da würde ich eine Auftriebsweste als sinnvoller ansehen als einen Helm.

    Der Vergleich hinkt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich mir den Redbull storm chase anschaue da fahren die auch ohne Helm.

    Die Profis sind nicht unbedingt gute Vorbilder.

    Da würde ich eine Auftriebsweste als sinnvoller ansehen als einen Helm.

    Der Vergleich hinkt.

    Man haut ja nie mit dem Kopf aufs Bret oder mast beim Frontloop.

  • Wenn ich mir den Redbull storm chase anschaue da fahren die auch ohne Helm.

    Die Profis sind nicht unbedingt gute Vorbilder.

    Da würde ich eine Auftriebsweste als sinnvoller ansehen als einen Helm.

    Der Vergleich hinkt.

    storm chase weis ichs nicht, aber beim big wave surfen mittlerweile seeehr weit verbreitet. dazu sicherungs jetski etc.


    und ja, der vergleich hinkt, die stormchaser ballern nicht mit knapp 100km/h den schotter entlang, und beim wipeout blästst das zeug eher weg

  • Wenn ich mir den Redbull storm chase anschaue da fahren die auch ohne Helm.

    Die Profis sind nicht unbedingt gute Vorbilder.

    Da würde ich eine Auftriebsweste als sinnvoller ansehen als einen Helm.

    Der Vergleich hinkt.

    Man haut ja nie mit dem Kopf aufs Bret oder mast beim Frontloop.

    Nein, macht man nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wie sieht es da unten mit Krankenversorgung aus, kann mich erinnern bei der Abfahrt irgenwo (kanada oder Norwegen) waren es 3 Stunden bis zum nächsten Krankenhaus, der Kollege aus Österreich würde noch den Fuß dran haben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die wirklichen Helden beim big wave surfen sind ohnehin die Retter.

    Ohne die Retter auf ihren Jetskis würde es kein big wave surfen geben, da würde jeder von den "Helden" nur 1-2x surfen gehen.

  • und nen neuer von heute


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah , Mallon auch dabei, der Kreisel war schon immer sehr schnell...

    Jetzt wo "Konsul Laufer "auf nem anderen Kontinent ist.

    Kann man sein Speedrevier am Ammersee, im Handstreich ,übernehmen. :) long forecast 1-2 bft Ammersee

  • Dunki hat gestern 2 persönlichen Rekorde gebrochen, 51,29 Knoten über 500 Meter (im Vergleich zu 51.09) und 53,82 Knoten in Vmax oder 99,67 km/h!

    In der Vorwoche schon mal ausserhalb des Kanals Open Ocean eine neue persönliche Bestzeit von 93,30km/h Topspeed.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.