Anfänger will Kite-Surfen lernen

  • Moin!


    Ich habe schon immer eine Verbundenheit zum Wasser und zum Meer gehabt und meine Begeisterung dafür ist in letzter Zeit extrem gestiegen. Deswegen bin ich den Schritt gegangen und habe mich mal hier im Forum angemeldet.

    Und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, Kite-Surfen zu lernen. Ich finde diese Sportart echt cool und aufregend, jedoch glaube ich, dass man es als Anfänger schwer hat und nicht einfach direkt "loslegen" kann.


    Daher wollte ich euch um eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen bitten. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Nächstes Jahr im Sommer würde ich das gerne angehen... gibt es bis dahin Möglichkeiten, das zu trainieren oder Theorie anzueignen?


    Braucht man eigentlich eine Art Führerschein für das Kite? (wie bspw. beim Segeln den SBF)


    Welche Ausrüstung und/oder Zubehör macht Sinn sich anzuschaffen?


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Gruß

    Jörg

  • Unbedingt einen Kurs machen, sich über lokale Gegebenheiten informieren und besser bei oaseforum.de registrieren. Hier sind fast ausschliesslich Windsurfer unterwegs :-)


    Dazu noch ein bisschen informieren, am besten online bei http://www.ikointl.com oder bei deiner Schule nach Wahl.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"