Platinum I-Front 2.0 hat meinen Mast geknackt?

  • Die aktuellen P7 Masten kommen nicht mehr von IMAC.

    Wer baut die jetzt? Meiner ist krumm wie eine Banane nach jeder Session. Ein wenig zieht er sich über Nacht wieder grade. Aber vertrauenserweckend ist das nicht. Ist aber ein anderes Thema. Die North/Duotone Masten sind auch die dünnsten, die ich kenne. Vielleicht ist das der Grund für rutschende Kopfstücke .

  • Vielleicht sind das ältere Masten, als es das relevante Kopfstück noch nicht gab?

    Wer weiss es schon...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sorry habe gerade alles neu Gabel Duotone und Platium Mast 490 rutscht leider ja, aber Kopfstück bis die Tampen ächzen und die Finger schmerzen angekrallt dann rutsch nix, habe aber auch ein ungutes Gefühl dabei🤙 Also Sonntag wenn der Wind reicht, werde ich wieder Schweisband auf den Mast wickeln😉. Ich frag mal die Pros ob das so sein muss… ,

    in der Vergangenheit rutschten fast alle meine Kopfstücke war mir aber egal, Schweissband rum fertig und dafür habe ich immer ein Maß wo der Gabelbaum hinmuss… :D

    Gebrochen am Kopfstück ist mir bisher 30Jahre kein Mast… dafür sonst aber überall, ne Regel war nicht zu erkennen…

  • Irgendwo in einem Thread steht was von alten „angerosteten“ Masten :


    Da hätte ich jetzt eine Frage; ich bin gerade dabei mein Zugs vom Urlaub (Salzwasser) wieder ins Kellerabteil zu verstauen; Hardware wie Verlängerungen, Schrauben, Gabelbäume etc. spüle ich mit Süßwasser (für Segelpflege habe ich keinen Platz und auch keine Zeit: die müssen wohl den Salzwassergebrauch verkraften) und dann fertig… ABER was macht ihr mit den Masten? Kann da wirklich was „anrosten“ also bei der Verbindungsstelle z.b.? 🧐

  • ich mache zum Saisonstart McLube auf die Verbindungsstücke / vor dem Einmotten wasche ich alles 1 mal mit Süßwasser.

  • ich wasche alles durch, frischwasser und ggf essigreiniger

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti