Fanatic sky wing 5.8 vs. Aeroboards Skywalker 5.7

  • Hallo zusammen,


    brauche mal eure Expertise bzw. Empfehlung zur oardwahl. Ich, 93kg im Durchschnitt, 185cm brauche ein Brett. Ist mein erstes. Habe Kurs und diverse leihsessions hinter mir. Ich kann stabil geradeaus fahren, jibes habe ich angefangen, aber noch nicht gestanden, Pumpen ist noch nicht so meine Spezialität. Gong curve xlt und wings in 5 und 7m liegen schon hier. Hauptrevier Gardasee und süddeutsche Seen.

    Beide o.g. Boards finde ich ganz schick, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Fanatic wäre neu mit Garantie, aeroboards gebraucht wie neu ohne Garantie. Dafür reines carbon Board mit 6,2kg bei 120l. Allerdings mit sehr starken bevels.

    https://www.aeroboards.com/wing


    Was meint ihr? Sollte dann fürs erste die letzte Investition sein.


    Danke euch, Grüsse Daniel

  • Fanatic schreibt:

    Scharfe Kanten / Flacher Rocker

    SCHARFE KANTEN / FLACHER ROCKER

    Flache Rockerlinie für einfaches Angleiten und extrem frühen Take-Off bei den größeren Modellen (5'4", 5'8" & 6'0")


    Darum währe der Fanatic meine erste Wahl. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses Board auch eine etwas längere Gleitfläche hat, und somit leichter zum Abheben beschleunigt.