Blase am Pad

  • Hallo zusammen,

    ich habe über einen Insolvenzverkauf ein Board (Neupreis 550€ lt. Onlineshop vom Hersteller) für 100€ bekommen.
    Leider ist mir beim Aufblasen aufgefallen das an der Oberseite vom PAD eine Blase entsteht.

    Kann man hier etwas machen bzw. muss man das überhaupt? Solange es technisch kein Problem kurz/mittelfristig darstellt würde ich das Board nicht zurückgeben. Umtauschen geht leider nicht (weil es das letzte war), zurückgeben ginge aber. Für das Geld sehe ich aber über kleinere Fehler hinweg, solange es die kommenden 1-3 Jahre ohne Probleme funktionieren sollte.

  • Leider geht kein EDIT mehr, aber das Board hat 2 Luftkammern zum aufpumpen. Die Blase ist quasi zwischen den Kammmern.
    Board scheint dicht zu sein.

  • Ich denke das Pad dichtet einen Defekt ab... Hast du mal ein Bild vom Kompletten Board?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • oder es fehlen da ein paar der inneren Fäden (war mein erster Gedanke)

    dann (und wenn eine Kammer undicht wäre) wäre die beule nur wenn die eine der beiden Kammern aufgepumpt ist


    zwischen den kammern wäre natürlich auch eine interessante Idee und dann die beule vermutlich nur dann, wenn beide Kammern aufgeblasen sind

  • schwierig zu beurteilen aber ich tippe auch auf einen Defekt in der Hülle. Weil die Blase in der Nähe des Stegs zwischen den beiden Kammern liegt hätte ich jetzt gerissene Fäden eher weniger im Verdacht. Ich kann mir vorstellen, dass der Schaden kritisch wird, wenn sich die Blase vergrößert weil sich die Verklebung zwischen Hülle und Pad im Laufe der Zeit immer mehr löst. Kann mir auch nicht vorstellen, wie man so etwas reparieren könnte.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, wie man so etwas reparieren könnte.

    Pad ablösen, Leck mit Flicken überkleben und dann den Pad wieder aufkleben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hatte ich bei einem billigen board auch.

    das pad löst sich. soll heißen es ist verklebt mit der Oberseite des boards. schlecht verklebt und muss nur zu lange sonne rauf scheinen oder Wasser rein. deshalb hatte ich eine beule.


    ich hab folgendes gemacht gaaaaanz vorsichtig mit einem Stich Cutter (medizinisches Werkzeug zur naht Entfernung) einen 1 cm langen schnitt rein und dann gesehen das die verkleidung sich löst. normalen pvc Kleber reingedrückt und dann über 24h mit etwas an der Klebestelle beschwert und ist wieder wie neu.