Neues Board zum Ballern

  • Welche Segel fährst du denn? Welche Reviere? Bei wie viel Wind fährst du jetzt welches Material? Willst du eine 2-Brett oder eine 3-Brett Lösung?


    Ich habe ähnliche Körperdaten (177 cm/76 kg) und komme gut mit einer 10 cm Abstufung in der Breite zurecht: 79, 69, 59.


    Dabei sollte man noch bedenken, dass sich die iSonics zwischen 2013 und 2021 ziemlich stark verändert haben. Von den aktuellen passt wahrscheinlich der 67er am besten unter deinen 117w. Aufs Volumen darfst du dabei nicht gucken. Der 117w hatte wenn ich mich nicht vollkommen irre gemessen auch eher 125 Liter. Der aktuelle 67er sollte auf jeden Fall mit 7,8 und 7,0 super laufen und kann dann auch mal ne 30 kn Böe ganz gut wegstecken. Mit 7,8 würde ich das dann aber nicht fahren wollen bevor die Böen über 20 kn gehen, Grundwind also so 14, 15 kn. Mit guter Pumptechnik ist man zwar schon ab guten 12 kn im Fahren, aber naja, so richtig im Sinne des Erfinders ist das dann auch nicht. Dann lieber 8,6 auf dem 80er Board.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.