Nose reparieren ?

  • Achtung: Gewebetape sieht man oft, ist aber nicht dicht.


    Das von cbra vorgeschlagene ist da sicher viel besser - oder aber solarez schnellreparatur (das UV-hÀrtende,


    mit einer zugeschnittene durchsichtigen Kunststofffolie abgedeckt, damit weniger zu schleifen ist

  • Achtung: Gewebetape sieht man oft, ist aber nicht dicht.


    Das von cbra vorgeschlagene ist da sicher viel besser - oder aber solarez schnellreparatur (das UV-hÀrtende,


    mit einer zugeschnittene durchsichtigen Kunststofffolie abgedeckt, damit weniger zu schleifen ist

    Solarez (in der Epoxyversion (Blau)) ist top top!

    Viel besser als diese Knetmassen.


    Das Tape muss halt perfekt angebracht werden


  • das solarez ist halt auch nur fĂŒr oberflĂ€chige kratzer geeignet und haftung und materialvertrĂ€glichkeit manchmal "unklar"


    Evtl abdeckfolie muss im entsprechenden spektralbereich uv durchlÀssig sein

  • Bin gestern als der Wind nachgelassen hat, bei 2-3 Bft sogar mit 6.7 Naish Session gefahren 
 leider habe ich wieder vergessen die Finnen HĂŒlle abzumachen đŸ˜± - bin unverbesserlich was das angeht đŸ˜© bin aber trotzdem gut hin und her und passgenau zurĂŒckgekommen.


    Haha du bist der Hammer :D btw .. wenn du mit HĂŒllen gut surfen kannst, brauchst du dir um ein paar Kratzerchen
    wirklich keine Sorgen machen 8o

    Genau, ich bin eine Prinzessin auf der Erbse 😊 oder besser Finne 
 und merke nix von allem 😂


    Nee, im Ernst, habe nichts von gut, schnell, megageil surfen gesagt 
 bin nur so hin und her getuckert und habe mich gewundert, dass das Brett so klebt und nicht wirklich in Fahrt kommt 
. habe schon mehr erwartet mit dem grossem Segel 
 habe mir gedacht es liegt am nachlassenden Wind, da war kaum mehr was. Bis ich dann rauskam und siehe da ist ja noch eine HĂŒlle drauf. Aber hauptsache ich bin gefahren und zurĂŒckgekommen.

    Davor bin ich :!: ohne :!: HĂŒlle gefahren mit meinem grössten 5.2 Segel. Habe Pause gemacht und die HĂŒlle auf die Finne drauf gemacht, zum Schutz 
 und dann kam mein Mann raus und ich dachte mir, komm mach noch schnell eine Runde mit seinem Segel 
 schnell mein Brett und sein Segel geschnappt und los bevor der Wind ganz stirbt
 ging auch nur noch eine halbe Stunde. Das war nun die ganze Geschichte 
 vorbeuge und knick von der BĂŒhne 
 Schlussfolgerung: ich brauch ein eigenes grösseres Segel :habenwollen:

  • Genau, ich bin eine Prinzessin auf der Erbse 😊 oder besser Finne 
 und merke nix von allem 😂

    War ja auch nicht bös gemeint. Was mir schon alles passiert ist ... wÀre einen eigenen Thread wert :D
    Aber ... mit FinnenhĂŒlle surfen fand ich schon extrem cool :thumbup:

  • War ja auch nicht bös gemeint. Was mir schon alles passiert ist ... wĂ€re einen eigenen Thread wert :D
    Aber ... mit FinnenhĂŒlle surfen fand ich schon extrem cool :thumbup:

    Ja, ich weiss 😊 alles gut 
 ausser kein Wind in der NĂ€he und ich habe frei den ganzen Nachmittag 
 doch in Silvaplana hĂ€tte es was, aber zu weit weg 


    Was kann alles noch so passieren ? WĂ€re mal interessant zu erfahren 
 ich dachte / hoffte, dass mit der HĂŒlle mache ich kein zweites Mal 
 nun ja

  • Hab super Neuigkeiten, die muss ich schnell loswerden 
 war bei Strizyboards und es muss nichts gemacht werden an der Nose, sind alles nur oberflĂ€chliche Lackabplatzer. Das Board fand er, ist in einem sehr guten Zustand fĂŒr das Alter

    UND das allerbeste ist, er hat die verrosteten Schrauben rausbekommen :47:

    Strizy :heildir: und ich bin :) mega :) happy :)


    💗Dank fĂŒr die Empfehlung

  • Hab super Neuigkeiten, die muss ich schnell loswerden 
 war bei Strizyboards und es muss nichts gemacht werden an der Nose, sind alles nur oberflĂ€chliche Lackabplatzer. Das Board fand er, ist in einem sehr guten Zustand fĂŒr das Alter

    UND das allerbeste ist, er hat die verrosteten Schrauben rausbekommen :47:

    Strizy :heildir: und ich bin :) mega :) happy :)


    💗Dank fĂŒr die Empfehlung

    Strizy ist Weltklasse! Der Shaper meines Vertrauens(neben PĂ€de natĂŒrlich) :)