Suche Airex Reste o.ä. Hartschaum

  • Hallo,

    Suche Airex Reste oder ähnlichen Hartschaum mit einer Dichte ab 80kg/m³ damit ich zwei Schienen als Foilbox einlaminieren kann. Vielleicht hat ja jemand überbestand und kann mir etwas verkaufen?

    Danke 🤙

  • Vielen Dank für dein Angebot. Das grüne wäre gut. Müsste ich dann aber ein paar Schichten zusammenkleben um ein eine gute Basis zu bekommen. Brauche insgesamt einen Block von ca. 25x20x8cm.


    Bei Gauger-Lutz hab ich angefragt und warte noch auf eine Antwort.

  • Vielen Dank für dein Angebot. Das grüne wäre gut. Müsste ich dann aber ein paar Schichten zusammenkleben um ein eine gute Basis zu bekommen. Brauche insgesamt einen Block von ca. 25x20x8cm.


    Bei Gauger-Lutz hab ich angefragt und warte noch auf eine Antwort.

    gib mir per PN deine adresse, dann schicke es dir zu

  • Ja das stimmt, das werden zuviel Lagen. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot Tomek.


    Ich hätte noch PVC Platten zuhause liegen welche aufjedenfall fest genug sind. Die sind halt viel schwerer weil dichter. Würde aber denke ich zur Not gehen.

  • PVC massiv oder PVC schaum?


    ich könnte dir nächste woche ein stück rohacell abschneiden falls interessant

    Müsste eine Schaumplatte sein. Schau ich mir heute abend nochmal an. Dein Angebot mit dem Rohacell klingt super sofern die Festigkeit genug ist. Eilt ja nicht. Vielen Dank und viel Spaß am Lago.

  • PVC massiv oder PVC schaum?


    ich könnte dir nächste woche ein stück rohacell abschneiden falls interessant

    Müsste eine Schaumplatte sein. Schau ich mir heute abend nochmal an. Dein Angebot mit dem Rohacell klingt super sofern die Festigkeit genug ist. Eilt ja nicht. Vielen Dank und viel Spaß am Lago.

    20210902_171302.jpg

    Das ist die PVC Platte. Sieht feingeschäumt aus.

  • Wie sieht es denn mit Styrodur aus? Gibt es in verschiedenen Festigkeiten. Das härteste ist glaube ich Styrodur 5000cs mit einer Druckfestigkeit von 700kpa. Weiß jetzt nicht wie das in Raumgewicht umgerechnet wird.

  • Ich müsste auch noch Reste von Paulowinaholz haben. Das könnte zur Not auch noch gehen und ist aufjedenfall stabil genug. Verbund mit Harz geht da aufjedenfall sehr gut. Hab mit mal daraus ein Paipo Kiteboard gebaut.