Suche Moses/Sabfoil: 720 Foil, 421 Stabilizer, FW900 Fuselage

  • für mich auch nicht ...


    also bei den Stab's ist es definitiv so, dass einige Angaben in der Chart nicht stimmen können ... siehe z.B. 421 (das ist ja ein Kite-Race-Stab - und ein super Freerace-Stab). Passt vom Kite über den 900 bis zu den Race-Fuses.


    Dann die Sache, dass 400 und 399 identisch sind, aber unterschiedlich viel Kosten ...


    wie geschrieben - Ich hoffe auf einen dedizierten 95-100 Mast für SL - der 107 ist zu lang :-)

  • Ist der 95er kein Slalom Mast?? zusammen mit der 1010er Fuse

  • ja - wird so angeboten. ich habe halt einen (wahrscheinlich unangemessenen oder sogar falschen) Vorbehalt, weil bei ihm die Fuse nur mit 2 Schrauben am Mast befestigt wird - beim 107 Mast mit 4 Schrauben.

  • Ja, Übersichtlichkeit der Kompatibilität ist was anderes ;)

    Dann die Sache, dass 400 und 399 identisch sind, aber unterschiedlich viel Kosten ...

    Das hat damit zu tun, dass der 400 offiziell bei der IKA (International Kiteboarding Association ) registriert ist und deshalb mehr kostet.

    Der 399 ist der gleiche, aber eben nicht bei der IKA registriert. Das gleiche gilt für die Frontwings 671/670

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Moin Heimoz


    „Das gleiche gilt für die Frontwings 671/670„


    Nicht ganz, das ist zwar der gleich Flügel

    670 passt aber nur auf die 604 Fuselage (IKA regsitriert)

    671 passt auf 647, 1010, 1150 + 1050

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Danke Holger - wieder was gelernt! Moses/Sabfoil ist wirklich manchmal sehr vertrickt.


    Habe den 671 bestellt - Gottseidank!! :-D

  • leider nein - z.zt. kein kleines Foil-Board - nur den 91er - erst ab März wieder (schick mir dann einfach eine PN :-)

  • War erst einmal mit der Kombi 720BP und 399 draussen.

    Das Positive: Der 720er endlich ohne pfeiffen, schön lautlos.

    Somit ist der 421 definitiv der laute Übeltäter.


    Mir schien die Kombi weniger schnell als mit dem 421er

    Was mir aber nicht so positiv gefiel ... die Stabilität um die Mastachse schien mir einiges geringer

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Werde es aber sicher nochmals weiter versuchen.

    Momentan gefällt mir der 799 aber einfach super.

    Ist zwar nicht so schnell ca. 39 km/h

    Den 720er habe ich auf 45 km/h gebracht.

    Er ist aber so unglaublich easy zu kontrollieren bei max. Geschwindikeit, dass ich mit dem 799 letztlich schneller bin.

    Konnte alle Freunde mit Freeracematerial locker hinter mich lassen :P

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Ich konnte heute Abend endlich den 799er mit dem 399er probieren.

    Der Flügel ist der absolute Hammer.

    Perfekte Balance zwischen Kontrolle und Wendigkeit.

    Den 790er werde ich wohl nicht mehr verwenden….


    Leider war etwas viel Wind und mein richtiges Board ist noch bei Flikka :( Ich freu mich jetzt schon auf gute Bedingungen und die 799er Flikka KS3 Kombi.