Bluefin Cruise 12 verdreht, Mangel

  • Hallo, ich bin der Alfred aus Köln und habe mor ein Bluefin Cruise 12 zugelegt. Nach ein paar See-Touren ist mir auf gefallen, dass ich bei 1x Paddelschlag rechts direkt nach links drehe und auf der linken Seite ohne Probleme 3-4 schläge machen kann und das Board relativ gerade aus fährt. Beim überprüfen auf ebener Fläche habe ich festgestellt, dass das Board rechts vorne nicht aufliegt (ca. 2cm vom Boden weg), links und hinten liegt es auf.

    Kann dies das Problem sein und ist dies tatsächlich ein Mangel der sich so auswirkt. Laut Bluefin ist es nur ein kleiner optischer Mangel der sich nicht auf die Fahrweise auswirkt. Ich habe übrigens mit dem Fanatic board meiner Freundin nicht das Problem und alles Schlagvarianten langsam und schnell so korrekt als möglich ausprobiert.

  • also ich hab das Rapid und bei dem ersten was ich bestellt habe und geliefert bekommen habe war die Note voll verzogen.. ich denke das die teile tlw so lange in der sonne oder irgendwo liegen das die durch unangemessener Lagerung sich verziehen


    und ja ich denke schon das es passieren kann je schmäler das board umso mehr fällt das auf