Seegras - Finnensuche für Starboard Carve 121 L

  • Hallo,


    für mein Starboard Carve 121 L suche ich , aufgrund häufiger Spinouts im Grenzwindbereich, eine neue Seegrasfinne.

    Gerne eine Lessacher aber welche in welche Größe ?


    Habt Ihr Empfehlungen ? hier einige Eckdaten:


    Board: Starboard Carve

    Liter: 121

    Breite 66cm

    Länge 260cm


    Eigengewicht ca 87 Kg


    Segelgrößen i.d.R. 5,1 -6,7


    Revier: Gold auf Fehmarn, Flach- und Kabbelwasser

  • welcher carve ist es noch der schlanke oder schon der Breite shape

    Die 66 cm sprechen eigentlich für den alten shape


    Ich bin den oft von nem Kumpel gefahren.

    Schönes Brett. 32 Balance hat gut funktioniert, ich bin allerdings 7,0 2-cam gefahren. Vielleicht tut es bei deiner segelpalette auch ne 28er


    Lessacher sind generell sehr spinout fest auch wenn man sie etwas zu klein wählt

  • Ich bin das Brett mit Lessacher Duo und 3Cam 7,3 / 8,4 gefahren. Die 32er war beim 8,4er zu klein für mich (84kg, rumcruisen). Mit der 36er hatte ich keine Spinouts mehr.
    Generell waren die Fahrleistungen nicht berauschend!

    Mit mit Futura konnte ich wieder auf 32cm gehen. Ich habe eine Balance gewählt und muss sagen die fährt sich sehr gut.
    Also wenn die Balance auf dem Carve passt, dann die nehmen!

    Ob die 28er für's 6,7er reicht musst du wahrscheinlich selber ausprobieren. :)

  • der carve ist ja ein freerider, den man auch sportlich fahren kann,,der futura ist dagegen ein reinrassiges freerace board


    Der Vergleich ist also nicht ganz fair.


    Wenn noch größere Segel dazukommen sollen dann eher 32er

  • User698

    Hat den Titel des Themas von „Finnensuche für Starboard Carve 121 L“ zu „Seegras - Finnensuche für Starboard Carve 121 L“ geändert.