Gesucht: Ringköbing Fjord Campingplatz

  • Um diese Insel herum ist strenger Vogelschutz und ausserdem sehr flach.


    Der Fjord ist größer als Du denkst, diese Tour macht eigentlich keiner, zumal man auch wieder zurück muss.


    Ich würde am Anfang in der Nähe der anderen Surfer bleiben, es gibt im Fjord flache Stellen, Netze usw. und nur in Hvide Sande ein Rettungsboot, dass nach Skaven ewig brauchen würde.


    Von Skaven aus kannst Du sicher gut 5-6km Richtung Bork Havn surfen, wenn der Wind passt und Deine Beine das mitmachen.

  • Der Fjord ist größer als Du denkst, diese Tour macht eigentlich keiner, zumal man auch wieder zurück muss.




    Von Skaven aus kannst Du sicher gut 5-6km Richtung Bork Havn surfen, wenn der Wind passt und Deine Beine das mitmachen.

    100% Zustimmung

  • Alles wie beschrieben funktioniert, wir sind zu zweit eigentlich erst am Ende der Hafenrinne rüber um sicherzustellen dass die finne dran bleibt und hatten einen traumhaften Surftag! Meine bessere Hälfte bekam ein breites grinsen beim aufkreuzen gegen die hohen Windwellen in Dümpelfahrt schon am Anfang. So trauten wir uns beide etwas raus und schon bei den ersten Schlägen wieder zurück Richtung Ost schlugen unsere Herzen hoch als wir die Windwellen in Lee mit für uns hohen Geschwindigkeiten parallel abreiten konnten. Es war eine der besten Sessions die wir hatten und waren überglücklich. Das war eine traumhafte Erfahrung, vielen Dank für die Tipps und Vorschläge!

    Meine Freundin will nun mehr in die Welle :D Obwohl sie nur in einer Schlaufe stand, ich glaub ich muss sie da bisschen bremsen ^^


    Nachtrag: Dort draußen wo wir waren waren wir nicht nur für uns, sondern es hatte auch paar knoten mehr Wind, weswegen wir eigentlich nie im dümpeln waren bis auf die ersten Meter, selbst als der Wind nachlies .

  • War leider am SA erst da, als es fast dunkel wurde.


    Dass mit der Mole war genau richtig, solltest ihr so beibehalten, auch wenn es verlockt früher durchzuführen.


    Ich dachte Du wolltest den Fjord queren :P


    Falls ihr den windlosen MO zum Einkaufen nutzen wollt, an der 423 in Hemmet ist ein guter Coop, sind ca. 15 min da hin mit dem Auto.


    Leider ging nur heute Vormittag was und dann grosses Material, besser als nichts :)


    Ich gehe heute Abend zum Sundowner Bierchen auf den Surf Parkplatz links neben der Skaven Siedlung am Ende der Teerstrasse, die durch die Siedlung führt.

  • Moin Gerhard

    Bin auch gerade in der Gegend.

    Wir sind heute rund um den den Fjord mit RR gefahren, 102km, ging ganz gut.

    Das Wetter ist ja genial, bis auf den wind ?(

    Am Freitag soll ja mal wind sein , wo gehst Du aufs wasser, hemmet strand?

    Meine Frau will sich mal auf den Fjord einschießen :rolleyes:

    Vielleicht sieht man sich.....

    Tschüss Dirk