Wingboard & Foil (Anfängerequipment) Ideen?

  • Hi zusammen, als totaler Wingfoilanfänger (und bisher nur mittels Sup gestartet), überlege ich gerade, was als Anfänger-Equipment tauglich wäre aber auch nicht zu schnell langweilig, vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge? Bei 1,68 und 62kg habe ich jetzt schon soviel gelesen, aber noch keine echte Idee, was Sinn machen würde… gefahren wird im Ruhrgebiet bzw. NRW und auf der Ostsee (Eckernförde).. also nicht nur für tiefe sondern auch flachere Gewässer geeignet.. :/ :/

  • -Sabfoil kit mit dem W1100, zusätzlich aber noch den kurzen 72 cm Mast

    -Takoon Comet SW oder Fanatic Sky 120 - 130 ltr

    -Duotone Slick 6.0 qm

  • Moin,

    kann dir Fanatic/Duotone nur ans Herz legen.

    Bei 62kg reicht aber auch 110l völlig. Vielleicht sogar 95l mit dem 5.4er Sky Wing. Das wird dann auch so schnell nicht langweilig.

    Dazu ein 1750er/(2000er) Flügel am Foil.

    Und 5/6m Wing. Zu groß macht auch kein Sinn, da die Wing Tips dann nur im Wasser schleifen und du ihn nur ineffektiv halten kannst.