Seegrasfinnen 95L Freewave Thruster & Single

  • Hey, da ich nun ein Starboard Kode 95 aus 2020 mein eigen nennen kann, benötige ich noch Seegrasfinnen für das gute Stück.

    Möchte einmal eine Singlefin für Flachwasser und größere Segel und ein Thruster Set für die kleineren auf der Ostsee. Wiegen tu ich um die 80 KG.


    Original Finnen sind Single 28 & Thruster 11/19. Da mit bei meinem Magic Ride die MUF Weed am besten Gefallen hat, möchte ich denk ich auch hier die MUF nehmen. Welche Größen oder Alternativen zu MUF könnt ihr mir für das Board empfehlen? :)

  • Ich würde eine MUF x-wave weed nehmen. Fahre ich auf meinem 3S 96L in 22cm. Aber frage einfach Timm von MUF. Der hilft per Mail super weiter.

  • Moin Davido,


    Wiegen etwa gleich viel und haben ein ähnliches Board SetUp.


    Ich fahre ein Quatro Power Pro Freewave in 95 mit 20/11 cm (K4 Dugong) oder 18/10 cm (MUF X-Weed und X Quad S) von 4,0-5,9 qm Segeln.


    Von der Qualität und Fahrleistungen spüre ich zwischen den Herstellern keinerlei Unterschied. Allein wegen der Preisleistung würde ich bei neuen Side Fins auf die K4 zurückgreifen.


    Grüße Hanno

  • Ich habe für meinen 90 l Lorch die X Wave Weed in 24, 22 und 20 und dazu 10er X-Quad S als Truster. Funktionieren bestens mit Segeln von 6,1 bis 4,2 runter.