IQFOIL World Championships Engadin 2021 und weiteren Foilevents..

  • Dann mal viel Erfolg!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gestern, Dienstag, Tag 1 ohne offizielle Rennen wegen Nordwind (= Malojawind-Killer.)

    Zitat

    Shifty North wind prevailed on the first day of competition so no racing was done, BUT we run a fun speed event, not counting for the Worlds.

    2000 Swiss Francs to be split on the top 3 men and women, encouraged a big part of the fleet to go and try to get the top speeds.

    The provisional results put Nico Goyard and Helene Noesmoen, both from France at the top.

    If tomorrow the North wind does not stabilise we will continue with the speed Competition.

    Unbestätigt: Helene Noesmoen fuhr 52.70 km/h top speed, Nicolas Goyard 60.40km/h.

    Nach meiner Einschätzung leider auch heute Nordwind-Einfluss.

  • hier ist jetzt ein Livestream der IQ Championship für morgen angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die geschwindigkeiten stehen doch eh alle in der obenverlinkten Quelle ;) ----

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Unter dem weiter oben aufgeführten Event Link kann man zum heutigen Tag 2 nachlesen:

  • ist schon fertig freesytle,


    1. Kursrennen 1. Sieger Sebstian Kördel siehe instagram

  • heut gehts wohl im Slalom aufgeteilt nach Gold und Silber Fleet weiter.. ab 12 Uhr... mit den Damen dann die Herren..

  • Vorhin waren die Finalläufe der Damen und Herren, Sebastian Kördel ist auch im Finale.


    Das Finale der Herren war echt spannend, das lohnt sich wirklich anzusehen!

    Zum Zeitpunkt 1h 17 min und 20 s startet im Stream das Finale.

    https://www.youtube.com/watch?v=FKDpTnk-Mts


    Das Format kannte ich so noch garnicht, ist das komplett neu? Nur 4 Fahrer im Finale, mal was anderes :D

    Insgesamt finde ich die Kursrennen auf dem Foil ziemlich spannend anzusehen. Da krieg ich schon Lust auf Olympia in 3 Jahren!

  • Ich fand es auch sehr spannend. Ich weiss allerdings nicht, ob ich trotz Spannung und Spektakel beim Zuschauen glücklich geworden wäre, wenn die beiden Nr.1 (Frauen resp. Männer) der Woche nicht auch in diesem Finale die Oberhand behalten hätten. Aber die beiden konnten ihr Können auch im Final abrufen - ist einfach ein Teufelskerl der NG.


    Etwas anderes: Sieht irgendjemand irgendwo eine Rangliste des Marathons vom Samstag?

    Auf der Swisswindsurfing-Seite sieht es so aus, als ob nur 41 Windsurfer dabei waren - das kann ja irgendwie nicht sein:

    44. Engadin Surf & Kite Marathon – Swiss Windsurfing

  • Etwas anderes: Sieht irgendjemand irgendwo eine Rangliste des Marathons vom Samstag?

    Auf der Swisswindsurfing-Seite sieht es so aus, als ob nur 41 Windsurfer dabei waren - das kann ja irgendwie nicht sein:

    44. Engadin Surf & Kite Marathon – Swiss Windsurfing

    Ich sehe 289 Teilnehmer, oder meinst du wirklich Windsurfer / Finne?

  • Etwas anderes: Sieht irgendjemand irgendwo eine Rangliste des Marathons vom Samstag?

    Auf der Swisswindsurfing-Seite sieht es so aus, als ob nur 41 Windsurfer dabei waren - das kann ja irgendwie nicht sein:

    44. Engadin Surf & Kite Marathon – Swiss Windsurfing

    Ich sehe 289 Teilnehmer, oder meinst du wirklich Windsurfer / Finne?

    Ja, unter "Meldungen" sind 289, unter "Ergebnisse" geht die Rangliste bis Rang 41 - danach sind alle mit DNC aufgeführt.

    Die IQ-Foil-WM-Teilnehmer waren ja automatisch für den Marathon angemeldet - aber vielleicht haben die dann während dem Marathon Pause gemacht.