Neopren Abnutzung am Standlack

  • Ich glaube auch das die stellen vom Bild, sind nämlich seitlich vorne am Oberschenkel, vom tragen sind da werde ich mehr drauf achten. Ich steige eigentlich auch immer nur mit den Unterschenkeln und dann direkt auf die Füße ohne groß mit den Oberschenkeln lang zu Kratzen.


    Um den trööt hier zu missbrauchen habt ihr mir Tips zum aufsteigen beim Wasserstart?

    So etwas ist schwer zu sagen, wenn man nicht gesehen hat wo deine Probleme liegen.

    Beim Wasserstart ist es eher so als wenn die von einem Stuhl aufstehst. Du musst deinen Schwerpunkt möglichst wei übers Brett bekommen. Möglichst wenig am Segel ziehen, sondern es eher mit Druck belasten. Je weniger Wind desto weniger Zug. Sonst Luvt das ganze Geraffeel in den Wind und du plascht wieder hinten rein.

    Anfangs schwierig, aber irgendwann läuft das vollkommen automatisch ab.