Gabelbaum-Belag ausbessern

  • https://aut.sika.com/de/36913/…ndstoff/sikaflex-221.html oder vergleichbares, Klebeband rum, aushärten lassen, Klebeband abziehen und sieht aus wie neu

  • Stück Tampen normal kein Dyneema, bei dir am besten schwarz, mit Lötkolben erhitzen bis der Tampen schmilzt, dann vorsichtig mit dem Lötkolben glätten,

    anschließend nach der Aushärtung nach ein paar Sekunden mit feinem ab 240iger glatt schmirgeln, fertig.

    Alternative gehen auch Sticks für Ski ,um den Belag auszubessern, falls vorhanden.


    So repariere ich kleine Gabelbaumstellen.


    Viel Erfolg

  • wird das dann nicht ein wenig zu hart?


  • https://aut.sika.com/de/36913/…ndstoff/sikaflex-221.html oder vergleichbares, Klebeband rum, aushärten lassen, Klebeband abziehen und sieht aus wie neu

    Ist das wie Bauschaum?


  • Denke auch das es so recht hart ist. Wäre bei mir aber ne Option da es ne Stelle ist wo ich nicht immer greife. Geht hauptsächlich darum das das Loch nicht größer wird.

    Probier es jetzt erstmal mit Sikaflex.

  • Muss das der 221 sikaflex sein? Da gibt’s ja noch den221 i und viele weitere.

    Frage nur da in unserem kleinen Baumarkt keine so große Auswahl ist

    Glaube relativ egal, irgendein dauerelastischer Dichtkleber

  • ja, ist hart, aber macht nichts, hält dafür ewig, ist ja nur eine kleine Stelle, selbst im Griffbereich für mich kein Problem. Deshalb gut glatt schleifen.