#101
eine sehr Interessante Diskussion über eine Belüftungs-Entlüftungs-Schraube.
#101
eine sehr Interessante Diskussion über eine Belüftungs-Entlüftungs-Schraube.
... was hab ich mir immer für Vorwürfe gemacht - wenn ich mal wieder für den Flieger vergessen hatte die Schraube zu öffnen /herauszunehmen .... ....
heiße Diskussion um eine Schraube die keiner braucht aber in (fast) jedem Board ist.
Ich frage mal Fanatic was die meinen😉
so siehts aus
da das aber zu einfach wäre, gibts jetzt komplizierte Goretexschrauben, die über die Zeit kaputtgehn
Die Schraube an meinem Board bleibt grundsätzlich geschlossen.
Vorteil: Es kann nichts rein oder raus.
Nachteil: ???
0,11 MPa sind aber 1,1 bar.......
ja ist 0,11bar ist auch die Druckdifferenz. Also von 1bar auf 1,11bar im Board. Oder von 1bar auf 0,8bar in der Umgebung. Ist aber auch egal, weil Aussage Fanatic kann die Schraube ja drin bleiben.
Ist es jetzt etwa schon geklärt …
Nö, weil Starboard eine andere Schiene fährt:
Vent must be closed while sailing
Vent must be closed while paddling
Was bedeutet das, wenn man nicht "sailing" oder "paddling" ist?
Für die Paddler gibt es gar ein Video dazu:
https://sup.star-board.com/es/…n-a-starboard-race-board/
Man muss sich natürlich nicht angesprochen fühlen, wenn man kein englisch kann, kein Paddler ist oder sonst wie strategisch besonders schlau sein will.
Dann kann man die Schraube natürlich auch gleich weg lassen.
Alles anzeigenNö, weil Starboard eine andere Schiene fährt:
Vent must be closed while sailing
Vent must be closed while paddling
Was bedeutet das, wenn man nicht "sailing" oder "paddling" ist?
....
mmn dass es dann egal ist - während "betrieb" muss zu - nonaned
halte aber grundsätzlich immer zu am besten, ausser man setzt sein board extremen temperaturschwankungen aus ( was aber auch mit offener schraube ggf keine gute idee ist)
Alles anzeigenNö, weil Starboard eine andere Schiene fährt:
Vent must be closed while sailing
Vent must be closed while paddling
Was bedeutet das, wenn man nicht "sailing" oder "paddling" ist?
Für die Paddler gibt es gar ein Video dazu:
https://sup.star-board.com/es/…n-a-starboard-race-board/
Man muss sich natürlich nicht angesprochen fühlen, wenn man kein englisch kann, kein Paddler ist oder sonst wie strategisch besonders schlau sein will.
Dann kann man die Schraube natürlich auch gleich weg lassen.
...und jetzt fängt nach deinem Video die Diskussion wieder an...
...auch okay, mir is eh fad...
steht doch sicher alles in den deutschsprachigen Bedienungsanleitungen unserer Boards.
kann ja mal einer einscannen und hier einstellen.
oder habt ihr die alle nach dem Kauf weggeworfen?
Vent must be closed while sailing
Vent must be closed while paddling
Was bedeutet das, wenn man nicht "sailing" oder "paddling" ist?
wird sogar auch erklärt:
offenbar gibts nur 2 Situationen: entweder reist man dann durch die Luft oder man trocknet gerade mal sein Board
also ich hoffe das keiner sein Board austrocknen lassen muss ...
"To dry out any water.... blablabla"
und "travelling on an airplane" ist bekanntermassen ja auch nicht die grösste belastung
langsam wirds dings
Starboard sagt doch damit das was ich auch sagte beim Transport im Flieger Schraube auf ( also dafür gedacht). Zum trocken, wenn Wasser im Board ist auch klar, anders käme es wohl nicht mehr raus wenn es doch drin ist.
Im übrigen sagen sie Schraube immer rein auf dem Wasser, was natürlich sehr sinnvoll ist.
Dank den mittlerweile 118 Beiträgen zu diesem Thema habe ich heute 5 mal kontrolliert, ob die Schraube auch wirklich zu ist
... an unsrerSurfstation auf Limnos ist die Schraube dazu da, ein Board was hin ist noch zu vermieten -
einfach das Board immer im Schatten lagern; vergisst man es in der Sonne gibt es zum Beispiel eine Männerarmgroße Beule am Unterschiff. Macht man die Schraube auf macht es Pffffffffffffft, die Beule geht fast ganz weg und sobald das Board im Schatten abgekühlt wird sie wieder verschlossen und das Board kann mit dem nächsten Fahrer wieder aufs Wasser.
... an unsrerSurfstation auf Limnos ist die Schraube dazu da, ein Board was hin ist noch zu vermieten -
einfach das Board immer im Schatten lagern; vergisst man es in der Sonne gibt es zum Beispiel eine Männerarmgroße Beule am Unterschiff. Macht man die Schraube auf macht es Pffffffffffffft, die Beule geht fast ganz weg und sobald das Board im Schatten abgekühlt wird sie wieder verschlossen und das Board kann mit dem nächsten Fahrer wieder aufs Wasser.
Das geht nur eine Weile und dann verlierst das Unterwasserschiff