Entlüftungsschraube auf oder zu

  • so siehts aus

    da das aber zu einfach wäre, gibts jetzt komplizierte Goretexschrauben, die über die Zeit kaputtgehn

  • Nö, weil Starboard eine andere Schiene fährt:


    Vent must be closed while sailing

    Vent must be closed while paddling


    Was bedeutet das, wenn man nicht "sailing" oder "paddling" ist?

    :S


    Für die Paddler gibt es gar ein Video dazu:

    https://sup.star-board.com/es/…n-a-starboard-race-board/


    Man muss sich natürlich nicht angesprochen fühlen, wenn man kein englisch kann, kein Paddler ist oder sonst wie strategisch besonders schlau sein will.

    Dann kann man die Schraube natürlich auch gleich weg lassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mmn dass es dann egal ist - während "betrieb" muss zu - nonaned


    halte aber grundsätzlich immer zu am besten, ausser man setzt sein board extremen temperaturschwankungen aus ( was aber auch mit offener schraube ggf keine gute idee ist)

  • ...und jetzt fängt nach deinem Video die Diskussion wieder an... ^^

    ...auch okay, mir is eh fad...

    ^^

  • steht doch sicher alles in den deutschsprachigen Bedienungsanleitungen unserer Boards.

    kann ja mal einer einscannen und hier einstellen.

    oder habt ihr die alle nach dem Kauf weggeworfen?

  • Vent must be closed while sailing

    Vent must be closed while paddling


    Was bedeutet das, wenn man nicht "sailing" oder "paddling" ist?

    wird sogar auch erklärt:

    offenbar gibts nur 2 Situationen: entweder reist man dann durch die Luft oder man trocknet gerade mal sein Board

    pasted-from-clipboard.png

  • Starboard sagt doch damit das was ich auch sagte beim Transport im Flieger Schraube auf ( also dafür gedacht). Zum trocken, wenn Wasser im Board ist auch klar, anders käme es wohl nicht mehr raus wenn es doch drin ist.

    Im übrigen sagen sie Schraube immer rein auf dem Wasser, was natürlich sehr sinnvoll ist.

  • Dank den mittlerweile 118 Beiträgen zu diesem Thema habe ich heute 5 mal kontrolliert, ob die Schraube auch wirklich zu ist :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ... an unsrerSurfstation auf Limnos ist die Schraube dazu da, ein Board was hin ist noch zu vermieten -

    einfach das Board immer im Schatten lagern; vergisst man es in der Sonne gibt es zum Beispiel eine Männerarmgroße Beule am Unterschiff. Macht man die Schraube auf macht es Pffffffffffffft, die Beule geht fast ganz weg und sobald das Board im Schatten abgekühlt wird sie wieder verschlossen und das Board kann mit dem nächsten Fahrer wieder aufs Wasser.

  • ... an unsrerSurfstation auf Limnos ist die Schraube dazu da, ein Board was hin ist noch zu vermieten -

    einfach das Board immer im Schatten lagern; vergisst man es in der Sonne gibt es zum Beispiel eine Männerarmgroße Beule am Unterschiff. Macht man die Schraube auf macht es Pffffffffffffft, die Beule geht fast ganz weg und sobald das Board im Schatten abgekühlt wird sie wieder verschlossen und das Board kann mit dem nächsten Fahrer wieder aufs Wasser.

    Das geht nur eine Weile und dann verlierst das Unterwasserschiff :P