Schaden Bewertung Hilfe nötig Nose risse

  • Moin Leute,


    Ich hoffe ihr könnte mich kurz erstberaten :-)


    F2 Vegas ltd 2012 (vor ein paar Jahren gebraucht gekauft) 146L


    Habe vorne eine länglichen Riss(?) gefunden, der aber nicht weich erscheint. (Vermutlich fehlendes Talent mit Schleudersturz)


    Wenn man drüber fühlt merkt man eine ganz leichte Mulde wo die Markierung sichtbar ist. Sehen tut man nichts, auch nicht von der Seite.


    Vorne an der Spitze, in 4cm Verlängerung, spürt man etwas, dass der Lack rau ist, aber keine Mulde. Siehe Fotos.


    Muss man sowas aufmachen, oder sollte man noch 2-3 Stürze warten? Ich will da nichts verschlimmbessern, was kein Strukturelles Problem darstellt.


    …Ich übe auch erst Gleiten 😬 vielleicht kaufe ich jetzt mal einen Nose Protector 😆




    Danke für Eure Ersteinschätzung.


    Gruß

    D

  • Ein Schelm der Böses bei Bild 1 denkt (Schleichwerbung) 😉.

    Solange bei Bild 1 alles dicht ist kannst du weiter fahren. Sobald aber offene Risse sind, würde ich handeln. Bei Bild 2 würde ich vorsichtshalber aktiv werden, um sicher zu gehen, daß das Board kein Wasser ziehen kann. Vorsichtig die "losen Teilen" ablösen und schauen wie es darunter aussieht.

  • Hallo zusammen.

    Danke für eure Antworten.

    Die Schleichwerbung war keine Absicht ☀️.

    Diese Firma macht noch nichts fürs Surfen, oder :-)

    Deko Folie: Ah, ja das macht Sinn!


    Am Rand die Dings machen mir auch eher sorgen. Mit dem Fingernagel bewegt sich da nichts. Also abstehen tut nichts. Man bleibt nicht hängen.


    Ggf mal schauen, ob der Sekundenkleber noch nicht hart ist ?


    Gruß