Rhodos als Wiedereinsteiger?

  • Hallo Leute


    Ich bin wieder am neu einsteigen in den Windsurfsport. Nun gehen meine Frau und ich im August nach Rhodos in die Ferien, ein Gedankesblitz dachte sich nun: Kombiniere das doch.

    Könnt ihr Rhodos für Wiedereinsteiger empfehlen? Braucht es dazu so ein Grundschein um Material zu mieten? (Als ich anfing gab es das noch gar nicht.... )


    Gruss

    Kevin

    Hang loose


    Roofcamp



    Schreibfehler sind absichtlich zur Belustigung des Publikums eingebaut.

  • du willst Windsurfer sein

    buchst Rhodosurlaub


    und dann fällt dir irgendwann ein, dass das ja ne ziemlich windige Insel ist, die eigentlich ziemlich bekannt ist als Windsurfziel?

    achso..... ;-)


    hier

    https://www.surf-action.com/wi…echenland/rhodos-trianda/

    werden 3 spots auf Rhodos vermarktet (und beschrieben)

    ich denke nicht, dass man dort irgendwo einen Surfschein vorweisen muss
    musste ich noch nie auf meinen reisen

    nur am Nachbarsee in Deutschland kann ich nichts mieten, da ich keinen Surfschein habe........

    hier werden auch Spots beschrieben und Stationen erwähnt

    https://www.spotnetz.de/Rhodos

  • ich will windsurfer werden vorallem :) aber ja so in etwa ists gelaufen.


    Vielen Dank, ja die surf-action hab ich auch gefunden, da war ich eben nicht sicher wegen dem bekannten Surfschein ("Lizenz zum ins Wasser fallen").


    Gerne schau ich mir den anderen Link an :)


    Aber denkst du als Anfänger ist es geeignet oder eher weniger?


    Gruss

    Kevin

    Hang loose


    Roofcamp



    Schreibfehler sind absichtlich zur Belustigung des Publikums eingebaut.

  • Hallo,


    ich war vor zwei Jahren mit einem Kumpel in Trianda/ Pro Center (und Unterkunft im Hotel Blue Horizon).
    Von der Materialauswahl her eine echte Empfehlung, viel Auswahl und gute Qualität.

    Aber für Anfänger ? Eher nicht.....

    Der Wind kommt immer von Sideshore => man fährt aufs offene Meer raus, nicht parallel zur Küste.
    Und im Vergleich zu den deutschen Binnenseen hat man auch (sofort ab Ufer) eine anständige Welle.
    Ja, man kann dort klasse surfen, aber je nach Können muss man als Anfänger etwas ehrgeiziger sein als an anderen, einfacheren Spots.
    Viel Spass

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf Rhodos bei der Windmühle (Pro Center Rhodos, Trianda) windsurfen gelernt. War perfekt. Das ist 6 Jahre her. Wir fliegen seit damals jedes Jahr nach Rhodos (3 - 5 Wochen) und sind nun am Pro Center 1. Perfekte Bedingungen zum Surfen. Morgens hat es wenig Wind (ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger) und am Nachmittag kommt der Wind (und Wellen) zuverlässig und täglich sideshore von links mit 4-6 Bft. Die Station hat tolles Material und man fühlt sich sehr sicher. Wir waren heuer schon im Juni/Juli und fliegen im August auch nochmals hin. Vielleicht sieht man sich ja.

    Liebe Grüße und viel Spaß,

    Michaela