Was hab ich für einen Finnentyp?

  • Hallo liebe Surfgemeinschaft

    Ich habe ein Surfbrett ohne Finnen erstanden. Könnt ihr mir helfen, was das für Finnen eingesetzt werden können?

    Es sind in jedem Slot 2 verschiebbare Verschraubungsmöglichkeiten.

    Anbei ein Bild.

    Danke schonmal im voraus

    Mfg Isnobad

  • Hi,


    das sind sogenannte US-Boxen.

    Eine im Heck mittig reicht...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,

    Das Board könnte ein BIC Show sein, den hatte ich mal, ist lange her, müsste so 3,10m lang sein und eine etwas merkwürdige Decksform hinten haben.


    Wenn es der ist, waren da drei ziemlich gebogene rote Plastik Finnen dabei, die Du vergessen solltest.


    Ich würde eine aktuelle passende Finne mit US Box nehmen, die zu Deiner Segelgrösse passt.


    Den Finnenkasten vorne kannst Du auch vergessen, der taugt nur bei ganz wenig Wind, sobald der Wind stärker wird und das Board gleiten will macht die Finne da vorne drinnen das Board sehr schwer fahrbar.


    Mach doch mal ein Foto vom Deck

  • BIC Show die Keksdose, mit den roten Flossen…mir kommen die Tränen…

    ja klar ist das einer!

    mein erstes Funboard :love: der fuhr damals richtig klasse, früh im Gleiten und halste

    sogar gut, nur der Mastfuß war 💩 der rutschte öfters raus.

    das so einer überlebt hat??? der müsste ca. 35 Jahre alt sein! Irre :D

    Wo hast du den denn aufgetrieben? Isnobad

  • Ja, die guten alten Lexan-Finnen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, war auch mein erstes Funboard mit 200l, davor Mistral Allround.


    Eine echte Herausforderung dieser Umstieg damals, auch weil das Board richtig gleiten konnte, so richtig schnell :) Mit drei Finnen im Heck manchmal etwas zickzack


    Dann kam der F2 Sunset bei mir, fast 100l weniger, das war dann schon richtiges Surfen....


    Wie das Board überlebt hat würde mich auch interessieren, ist so ca. aus 1982/3 also das H Kennzeichen echt verdient ;):)

  • Einer der schönsten Erinnerungen an‘s Windsurfen…

    Antalya ‘85 , 42Grad Luft 30Grad Wasser

    tagsüber hopsten mindestens 25 türkische Kinder abwechselnd auf dem Show

    herum, die standen Schlange, weil die sowas noch nie gesehen haben

    Und dann in der Abendbrise entspannt im Trapez mit „Affenzahn“ :D

    Dahinfliegen…❤️